Beispielfilme von HD Kameras

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo Leute

ich denke darüber nach einen camorder der HD-Video beherrscht zu kaufen.

Ich weiss das jede Aufzeichnung auf einer SD Karte gleichzeitig auch Kompression bedeutet.

Nur würde ich gerne auch mal Probebilder sehen die mit guten HD Kameras aufgenommen wurden die auf SD-Karte abspeichert.

Oder macht HD Wirklich nur Sinn mit Band, also in diesem Fal Mini-DV Bändern ?

Danke Euch

Stephan
 
Also es ist meiner Meinung nach ein deutlicher Unterschied zwischen SD und HD.
Ich bin vor ein paar Wochen umgestiegen auf eine Canon HV30.
Die Videoqualität ist einfach genial, gerade auf dem Full HD TV.
Aber es bringt auch hohe Hardwareanforderungen mit sich.
Gerade für das speichern der Videos wird sehr viel Speicherplatz benötigt.
Unter anderem deshalb habe ich mich für eine Bandkamera entschieden.
Damit kann ich preiswert meine Bänder aufheben und ggf später neu schneiden. Meine fertigen Filme speichere ich zurück auf eine Kassette und habe so auch eine lange nutzbare Kopie. DVDs und HDDs haben ja leider nur ein begrenztes Leben.
Nachteil der Bandkameras ist das Laufwerksgeräusch.

VG Bidone
 
Moin!

Ich habe mir grad eine Canon HF11 gekauft und bin mehr als zufrieden.
Daten lassen sich einfach und schnell importieren (viiiiel besser als von Band) und die Qualität oist erstklassig. Wenn Du mit HD Filmen schneiden möchtest, kommen natürlich auch enorme Datenmengen zusammen - also spar auch gleich auf ein paar TB-Festplatten zum speichen. Habe mir grad 3 TB neu zulegen müssen...
 
was ich natürlich an den Kameras gut fand die auf SD Karten aufzeichnen ist, dass sie schön klein sind.
 
Klein, handlich, gutes Ausgangsmaterial. Kein Verlust beim Übertragen von Band auf Mac/PC.
 
Zu klein finde ich persönlich ein wenig ungünstig, weil es damit zunehmend schwieriger wird, wackelfrei zu filmen. Ich nehme zwar meist ein Stativ mit, aber überall ist das ja auch nicht möglich.

VG Bidone
 
Zurück
Oben Unten