beim verschieben wird kopiert (von int. auf int. HD)

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von askal, 10.04.2008.

  1. askal

    askal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    hallo zusammen!

    ich hab meinem G5 eine zweite interne platte gegönnt. nun wird alles, was ich von platte 1 auf 2 verschieben möchte, automatisch kopiert. kann man das irgendwo abstellen?

    dank im voraus,
    askal.
     
  2. CubicLoops

    CubicLoops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    31.07.2007
    Beim Drag&Drop auf einen anderen Datenträger wird standartmäßig kopiert. Um zu verschieben kannst du dabei die Apfel-Taste gedrückt halten.
     
  3. bzw. mit gedrückter cmd-taste wird die ursprüngliche datei gelöscht.

    nach meiner erfahrung ist es aber besser, erst zu kopieren, dann die kopie zu überprüfen und erst dann das original zu löschen… der andere weg hat mich mal eine 4,8GB-iTunes-bibliothek gekostet… die kopie war unbrauchbar, das original gelöscht.
     
  4. askal

    askal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    okay, vielen dank für eure flotten antworten.
    das mit der defekten kopie gibt mir zu denken...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen