"Beim Verbinden mit dem Server xxx ist ein Fehler aufgetreten"

S

spie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Moin,

ich bekomme seit geraumer Zeit immer wiederkehrend diesen Fehler "Beim Verbinden mit dem Server xxx ist ein Fehler aufgetreten". Das entsprechenden NAS ist zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet. Ich habe schon gegoogelt, folglich nach irgendwelchen Zertifikaten im Schlüsselbund geschaut, in den Anmeldeobjekten, bisher alles ohne Erfolg.
In der Konsole bekomme ich folgende Meldung: "NetAuthSysAgent: handleStreamError: stream error domain: posix error: 60". Nach der Meldung habe ich mehr oder weniger erfolglos gegoogelt bzw. nichts gefunden was im Zusammenhang mit meinem Problem steht. Ich setze 10.7.5 ein

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir hier jemand helfen?

Danke & Grüße
 
Wie wird denn die Verbindung zum Server hergestellt, wenn der Server arbeitet?
Wahrscheinlich kommt von dort auch die Fehlmeldung.
Nubbenholt
 
ich bekomme seit geraumer Zeit immer wiederkehrend diesen Fehler "Beim Verbinden mit dem Server xxx ist ein Fehler aufgetreten". Das entsprechenden NAS ist zu dem Zeitpunkt ausgeschaltet.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir hier jemand helfen?

Danke & Grüße
NAS einschalten, dann sollte es mit der verbindung klappen.
 
spie geht es nicht um die Verbindung zum Server, sondern darum, daß eine Fehlermeldung inbezug auf die Verbindung zum Server erscheint. Diese erscheint, weil der Computer wahrscheinlich so konfiguriert ist, daß er sich mit dem Server verbinden soll.

Nubbenholt
 
tja, zwei möglichkeiten. entweder server/nas einschalten oder den verbindungsversuch unterbinden. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten