beim verbinden mit dem apple-id-server ist ein fehler aufgetreten

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
diese Meldung bekomme ich immer wieder auf meine MacBook. Mail und Passwort stimmen. Firewall habe ich nicht aktiviert...
 
hmm... irgendwie haut das immer noch nicht hin...
 
Ich habe gerade nachgelesen. Es heißt Anti-Viren-Software könnte ein Problem sein. Hast du sowas am Laufen?
 
Ein weiterer Hinweis eines Users ging in die Schlüsselbundverwaltung.
(...)Schlüsselbundverwaltung > Einstellungen > Zertifikate > von “Erforderlich, falls im Zertifikat angegeben” auf "bester Versuch" umstellen(...)
 
Ich habe gerade nachgelesen. Es heißt Anti-Viren-Software könnte ein Problem sein. Hast du sowas am Laufen?

Nein habe ich nicht... Bei Little Snitch und firewall habe ich den Appstore auch alles zugelassen...
 
Ein weiterer Hinweis eines Users ging in die Schlüsselbundverwaltung.
(...)Schlüsselbundverwaltung > Einstellungen > Zertifikate > von “Erforderlich, falls im Zertifikat angegeben” auf "bester Versuch" umstellen(...)

auch das habe ich probiert.. leider ohne Erfolg.
 
über mein iphone und über mein iPad funktionier das wunderbar? Am mac kommt immer wieder die gleiche Meldung.
Ich bin ratlos, ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
 
Loesch mal deine Netzwerkverbindung in den Netzwerkeinstellungen, mach einen Neustart und lege die Netzwerkverbindung neu an. Das hat mir bei meinem Hackintosh geholfen.

PS: Argh, was vergessen. Da muss noch eine Datei geloescht werden vor dem Neustart... Moment, ich such's nochmal raus...

/Library/Preferences/SystemConfiguration und hole NetworkInterfaces.plist raus.
 
Loesch mal deine Netzwerkverbindung in den Netzwerkeinstellungen, mach einen Neustart und lege die Netzwerkverbindung neu an. Das hat mir bei meinem Hackintosh geholfen.

PS: Argh, was vergessen. Da muss noch eine Datei geloescht werden vor dem Neustart... Moment, ich such's nochmal raus...

/Library/Preferences/SystemConfiguration und hole NetworkInterfaces.plist raus.
Einfach in der Library oder meintest du users/Library/Preferences?
 
Library auf root Ebene. Deswegen das / vorne dran. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und KOJOTE
Loesch mal deine Netzwerkverbindung in den Netzwerkeinstellungen, mach einen Neustart und lege die Netzwerkverbindung neu an. Das hat mir bei meinem Hackintosh geholfen.

PS: Argh, was vergessen. Da muss noch eine Datei geloescht werden vor dem Neustart... Moment, ich such's nochmal raus...

/Library/Preferences/SystemConfiguration und hole NetworkInterfaces.plist raus.
ich hab das gleiche Problem. ich finde aber in ..Preferences/ keinen Systemkonfiguration Ordner. ( OS 10.13.2, MB PRO 2016)
 
Nimm den richtigen Library Ordner. Den auf der Root-Ebene.
 
ah da gibts ein unterschied.

Hat bei mir aber leider nicht geholfen...

was könnte es sein? ziemlich bescheiden das ganze..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier inzwischen schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei meinem Hauptbenutzer. Bei den anderen Usern geht es.
 
Loesch mal deine Netzwerkverbindung in den Netzwerkeinstellungen, mach einen Neustart und lege die Netzwerkverbindung neu an. Das hat mir bei meinem Hackintosh geholfen.

PS: Argh, was vergessen. Da muss noch eine Datei geloescht werden vor dem Neustart... Moment, ich such's nochmal raus...

/Library/Preferences/SystemConfiguration und hole NetworkInterfaces.plist raus.


Juchuu, es hat funktioniert - herzlichen Dank für den Tipp!
 
Ich hatte das gleiche Problem. Es lag daran dass der MAC an meinem Home Router über DHCP nur eine gültige IPv6 Adresse und keine IPv4 erhalten hat. Für IPv4 hat er sich nur selbst die 169.xxx adresse generiert. Damit gingen die meisten Dienste über IPv6 aber das Anmelden mit MAC ID z.B. nicht. Nach einem Reboot des Routers hat der MAC dann auch eine gültige IPv4 erhalten und alles hatfunktioniert.
Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mit einem neuen IPhone. Ist sehr seltsam...
 
Zurück
Oben Unten