beim Starten von G3 erscheint nur ein symbol

F

fahady

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo an alle,
ich bin kein Mac-user ,habe hier ein G3, der nach dem Einschalten nur ein Symbol zeigt. Das Symbol sieht aus wie das Schild im Straßenverkehr "Alle Begrenzungen aufgehoben" in grau!
was heißt das?
und was muss man machen?
Ich bin sehr auf euch angewiesen....
Danke im Vorraus!
 
hat keiner ne idee?
 
Hallo
Der Rechner findet kein Betriebssystem
Das kann vielerlei Gründe haben. Hardwareprobleme(Festplatte defekt oder Steckerlose etc) oder ein Softwareproblem. War vorher alles ok oder hatte der Rechner schon Macken, und was war direkt vor dem GAUI passiert(updates neue Programme irgendein Optimierungstool angewendet etc.
Vorgehensweise wäre unter anderem die Reparatur der Festplatte, da du nicht geschrieben hast welches BS du drauf hast ist es etwas schwierig darauf zu antworten, aber in jedem Fall OSX oder OS9 solltest du von der Betriebsystem CD aus starten(beim start die Taste C gedrückt halten) und dann unter OSX das Festplattendienstprogramm/ unter OS9 die erste Hilfe durchlaufen lassen.
 
Er hat irgendein OSX - bei 9 gibt es das "Sperrschild" nicht.

Um welchen Rechner handelt es sich genau?
Falls es ein Exemplar in beige ist, dazu die HD partitioniert, verliert er auf den IDE-Platten gern mal sein Startvolume und macht daher dicke Backen.
 
danke an alle!
problem gelöst,hd fehlerhaft:D
 
Zurück
Oben Unten