Beim Start US Tastatur?

robbieW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
480
Reaktionspunkte
10
Hallo Freunde,

ich habe bei meinem Macbook Air FileVault aktiviert und als ich mein Macbook A. neu gestartet gabe, musste ich feststellen, dass es beim Passwort die US Tastatur eingestellt hat. Sobald der Rechner aber hochgefahren ist, ist wieder DE eingestellt?

Hat jemand eine Idee?
 
filevault 2 bootet halt erst ein mini system von der recovery partition und danach erst das normale system...
 
Die Tastaturbelegung wird vom OS festgelegt.
Ist noch kein OS gestartet, gibts eben nur rudimentäre Unterstützung.
 
Unter Lion hat es aber nicht diese Problem gehabt. Nutze das selbe Passwort und da hat es funktioniert.
 
normal solltest du dort auch die tastatur belegung umschalten können, vielleicht merkt der sich das dann ja ...
 
in den benutzer anmeldeoptionen den haken bei "eingabequellen im anmeldefenster anzeigen" setzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robbieW
Zurück
Oben Unten