Beim Start keine Passwortabfrage OS10.3.9

M

Masch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen G4/466 und arbeite z.Z. unter OS9 und OS 10.3.9. Beide Systeme sind auf verschiedenen Festplatten.

Beim Starten unter OS9 muß ich ein Passwort eingeben, starte ich aber unter OSX, dann erfolgt dieser Schritt nicht und ich bin sofort im System. Das geschieht auch nicht, wenn ich mich als Benutzer abmelde.

Ich verstehe das nicht, weil ich beim Einrichten von OSX nach eiinem Passwort gefragt wurde und das auch angegeben habe.

Wie komme ich zu einem ordnungsgemäßen Anmeldevorgang oder bin ich nicht Administrator? Ich kann aber Software installieren.

Kann mir jemand helfen?

Danke
M.S.
 
Was hast du denn bei:
Systemeinstellungen-Benutzer-Anmeldeoptionen eingetragen?
 
Du musst unter den Anmeldeoptionen das Häckchen bei "Automatisch anmelden" wegmachen. =)
 
Danke Bernie313 und rosa89 für den Hinweis.

Bei mir war der Haken bei "Automatisch anmelden" gesetzt. Ist wohl die Voreinstellung. Jetzt funktioniert alles prima.
 
Zurück
Oben Unten