Beim Start fragt mich networksecurityproxy nach Passwort

P

polybius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Nachdem ich neulich einige Kernel Panics hatte, fragt mich beim Einloggen in mein Nutzerkonto nun MacOS häufig nach einem Passwort.
In dem Dialog steht: "networksecurityproxy möchte den Schlüsselbund „Anmeldung” verwenden. Bitte gib das Passwort für den Schlüsselbund ein."

Das passiert etwa bei jedem zweiten Einloggen, evtl. etwas öfter. Aber nicht immer.

Worum handelt es sich dabei?
Was könnte das zugrunde liegende Problem sein?
Was kann man tun, um das zukünftig nicht mehr zu sehen?

Mac mini late 2012
HDD: Fusion Drive
FileVault aktiviert
MacOS Mojave 10.14.6
 
Passiert das auch, wenn du dich mit einem anderen Benutzerkonto anmeldest?
Hast oder hattest du (vor den Kernel Panics) ein NAS oder ein anderes Netzwerkgerät, das sich automatisch verbinden soll?
 
Passiert das auch, wenn du dich mit einem anderen Benutzerkonto anmeldest?
Hast oder hattest du (vor den Kernel Panics) ein NAS oder ein anderes Netzwerkgerät, das sich automatisch verbinden soll?
In 2 anderen Nutzerkonten habe ich mich eben mal probehalber angemeldet. Dort gab es keine Nachfrage nach einem Passwort.

Ich habe kein NAS oder andere Netzwerkgeräte angeschlossen.
 
Hat noch jemand eine Idee?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und polybius
Zurück
Oben Unten