Beim Schließen einer Word-Datei automatischen Schreibtischwechsel auf andere offene Word-Datei verhindern?

U

User2022

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich nutze auf meinem Rechner verschiedene Schreibtische, auf denen auch häufig offene Dateien herumliegen. Wenn ich nun eine Word-Datei schließe, wechselt der Bildschirm automatisch auf den Schreibtisch, auf dem eine andere offene Word-Datei liegt. Dasselbe gilt für Excel. Es nervt mich total, wenn ich auf dem zuerst ausgewählten Schreibtisch weiterarbeiten möchte und nun erst wieder dahin zurückklicken muss. Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen? Ich wäre außerordentlich dankbar, wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte!
 
Auf die Schnelle: Deaktviere in
Mission Control > Beim Programmwechsel Space auswählen, der geöffnete Fenster des Programms enthält
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Danke für die Idee, aber nein, das löst es nicht. Ich habe es deaktiviert, Neustart gemacht – keine Änderung der Situation. Es geht ja auch nicht um einen Programmwechsel, ich bleibe ja im Programm. Ich schließe nur das Dokument und möchte direkt danach ein anderes öffnen, ohne dass der Space wechselt.
 
Zurück
Oben Unten