Beim Rendern ist ein Fehler aufgetreten

amadu

amadu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Diese Meldung erscheint kurz vor Ende des Render-Prozesses. Wer kann mir möglich Ursachen schildern, damit ich diese grosse DVD trotzdem brennen kann?

mfg
amadu
 
Über welches Programm sprichst du denn hier? Dann kann mal auch weiterhelfen.
 
Hallo
Es geht um das iMovie Programm. 6.03 Für eine HIlfe bin ich sehr dankbar.
mfg
amadu
 
.. Es geht um das iMovie Programm. 6.03 ..

.. garantiert nicht.
iM rendert nicht, iDVD aber .. ;)

Hat Dein iM Projekt Ton? Verwendest Du für iM 'exotische' Audio-codecs (also nicht aiff oder aac)? Hat Dein Mac mind. 10-15GB auf der internen Platte frei während des Renderns in iDVD? Sind alle 'Knöbbe' in Deinem iDVD Projekt mit 'Inhalt' (=also keine 'leeren' Tasten)? Sind die Filme in den drop-zones schön kurz?
 
Hallo munic
Zum Ton verwende ich mp3. Hat bis jetzt immer geklappt. Interne Platte 70 G frei. Einige Knöpfe leer für zusätzliche Anschriften auf der DVD-Eingangsseite.Kann dies ein Problem sein. Wie könnte ich dann nur Text schreiben? Filme den dropzones sollten ok sein.

Ich danke für Dein Feedback
amadu
 
.. Einige Knöpfe leer für zusätzliche Anschriften auf der DVD-Eingangsseite.Kann dies ein Problem sein. ..

Nur zum Beschriften gibt es doch die Textfeldfunktion in iDVD ..
 
kann es eigentlich sein das idvd durch unterschiedliche filmformate (mov und mp4) in den menus durcheinandergerät und dann eben diesen fehler produziert? es wird ja eigentlich damit geworben das das egal ist.
 
.. es wird ja eigentlich damit geworben das ..

.. dass iDVD Teil von iLife ist, also für Camcorder Importe gedacht ist und nicht als 'universelles DVD Brenner' Programm .. :)

In der Tat können versch. und vor allem inkompatible Codecs da ordentlich 'was durcheinander bringen.. zB verbirgt sich hinter dem suffix .mp4 ja gern ein DivX .. vielleicht auch noch mit AC3 Ton und ähnlich Spässken, die iLife nicht kann/will/soll..
 
also es sind keine divx hinter den mp4 es sind nur vob die ein freund geschnitten hat und die ich dann mit visual hub konvertiert habe. bn grad dabei die mit QT als movs zu exportieren damit ich das als fehler ausschließen kann.
 
aha gut zu wissen, aber für dv hab ich nicht mehr genügend platz und zeit. ich versuchs einfach mal so, idvd ist ja sehr sprunghaft, fast schon weiblich ;)
 
.. für dv hab ich nicht mehr genügend platz ..

.. aber iDVD braucht, um vernünftig arbeiten zu können, mindestens 10-15GBs frei auf der internen Platte (für Partitionierer: auf dem OS/Start-Volumen) für div. temp-files.. ist der Platz nicht da, wird's langsam .. oder kompletter 'Augenstillstand' von Prg oder OS ...
 
Zurück
Oben Unten