Beim Mac Start öffnet sich ein Finder-Fenster ???

O

OnePunshMickey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

zugegeben mein Problem ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, aber dennoch stört es mich etwas.

Und zwar öffnet sich bei jedem Neustart des Imac ein Finder-Fenster auf dem Schreibtisch, das war am Anfang jedoch noch nicht so.

Es ist stets der gleiche Ordner der geöffnet wird.

Wie kriege ich das wieder hin, das ich beim Mac-Start auf meinen leeren Schreibtisch gucke ???


Danke schonmal im voraus
 
Was für ein iMac, was für ein System?

Schau mal unter Systemeinstellungen / Benutzer / Anmeldeobjekte ob der Ordner dort "reingerutscht" ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OnePunshMickey
mehr infos!!!
welches os hast du? zufällig Lion?
dann ist es die resumé funktion. beim neustarten den haken weg beim wiederherstellen der geöffneten programme/fenster.
oder du schließt den finder-fenster vor dem neustarten!

hier gehts weiter:
https://www.macuser.de/forum/f21/beim-naechsten-anmelden-596450/index2.html
http://maclites.com/os-x-lion-merkt-sich-zuletzt-geoffnete-mac-apps-dokumente-und-fenster-bug

das nächste mal bitte die forum-suche oder google bemühen, das thema ist schon sehr oft durchgekaut worden...!
 
das nächste mal bitte die forum-suche oder google bemühen, das thema ist schon sehr oft durchgekaut worden...!

Langsam, langsam... Nicht immer gleich bellen.

Bisher wissen wir noch nicht, ob es daran liegt.
Würde bedeuten, dass er IMMER beim Runterfahren denselben Ordner offen hat, was doch eher unwahrscheinlich ist.
Drum habe ich ja, wie Du auch, erstmal nach dem System gefragt ;)
 
Also, das System ist OSX Lion 10.7.3 und es ist ein Imac 21,5 2,7 Ghz Intel Core i5 .
Beim runterfahren wähle ich den Haken immer ab und schließe alle Fenster.

Und Ja, es öffnet sich immer der Finder mit dem gleichen Ordner : in meinem Fall der "Steam"-Ordner

@ Madu , Vielen Dank das war es.

Habe dort unter Anmeldeobjekte 2 Einträge : ItunesHelper und den Steam-Ordner . Beim ItunesHelper war bereits ein Haken davor.... hab das gleiche Schicksal jetzt dem Steamordner bereitet .

Gibt es denn auch ne Möglichkeit, diese beiden Ordner da ganz raus zu löschen ?
 
mit dem minus unten löscht man! ;)
mit dem haken blendet man nur aus (steht auch darüber!)...

(tut mir leid für meine ein wenig grobe antwort zuvor - aber wenn du 1. keine infos zum system usw. lieferst und 2. es sehr nach resumé geklungen hat, konnte ich da nicht anders antworten...)
 
Nun, diese + und - Verfahren sind mir als ehemaliger Windows-Nutzer nunmal noch nicht so geläufig und werden deshalb mal gerne von mir Übersehen.

Trotzdem Danke für deinen Hinweis.
 
das hat mit ehemaliger win-nutzer wenig zu tun.
als es das 1. mal eingeführt wurde (früher war eben auch unter mac os nicht immer alles gleich), dann musste ich auch selber rausfinden wie es funktioniert... ein wenig selber kurz drüberschauen oder genauer lesen hilft weiter!

aber gut, dass das problem gelöst wurde!
:)
 
Zurück
Oben Unten