Beim Mac kein DVD Brennprogramm dabei ???

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Ich habe eine gerippte DVD auf der Fesplatte liegen und möchte die Brennen, nicht komprimieren oder so, nur einfach auf DVd brennen.

Jetzt habe ich das mal mit Toast 6 gestartet aber der "Encodiert " schon ewig lange.

Wobei ich denke das muss ja nicht sein, muss ja nichts komprimiert werden.

Gibts beim Mac kein normales "Dienstprogramm" das fürs DVD brennen geht ?

(bei Windows habe ichs in so einem Fall einfach direkt ins Laufwerk gezogen und auf Brennen geklickt)

mfg,

Flo
 
Wenn du den VIDEO_TS-Ordner auf der Platte hast, kannst du ihn einfach als "Daten-DVD", bzw. UDF-DVD mit Toast brennen.
 
Hi,

Ich habe das Video als Vob datei auf der Festplatte.

habe auch unter Finder "Ablage" den Button " auf DVD/ CD brennen gesehen, aber der ist nicht aktiv !! ?

viele Grüße,

Flo
 
hi flooo,

wie von jwolf beschrieben.

toast anwerfen, links auf 'advanced' klicken, dann auf daten, dann links auf dvd-rom. dann gibst du der dvd nen namen, und legst zwei ordner an. einen nennst du VIDEO_TS den anderen AUDIO_TS . in den VIDEO_TS wirfst du deine VOBs, der AUDIO_TS bleibt leer, der kommt da nur aus kompatibilitätsgründen hin (die audiospuren sind in deinen VOBs mit drin)

edit: du kannst natuerlich auch mit dem festplattendienstprogramm ein neues image anlegen (DVD-R groesse auswaehlen, die zwei ordner darin anlegen und dann das image mit dem festplattendienstprogramm brennen). oder du benutzt 'DVD Imager', gibts bei versiontracker.com

<details>(der vollstaendigkeit halber: DVD Imager ist auch nur ne GUI für 'mkisofs' zum Imageerstellen)</details>
:edit

gruesse,
sbx.

achso: deine VOBs duerfen natuerlich nich groesser als ca. 4,5GB sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Was mache ich denn am besten wenn sie größer als 4,5 GB sind ?

(das das ich brennen wollte ist 5 GB groß, vieleicht lags daran ?)

Habe schon nach einem Freeware komprimierungs programm geschaut aber nichtrs gescheites gefunden.

DVD 2 one geht glaube ich nicht zum komprimieren, )jedenfalls meine Demo Version nicht )

mfg,

Flo
 
das mit den 5GB wird wohl der grund sein. dann komprimiert toast die daten neu. das dauert schonmal ein paar stunden.

der vorteil von dvd 2 one X liegt darin, dass es nicht die bildinhalte per se neu komprimiert, sondern den datenstrom nur requantisiert. wie auch immer, deshalb geht's damit halt schneller.

DVDRemaster macht uebrigens das gleiche, kostet aber mit 39$ + tax ein bischen weniger (50EUR + tax für dvd2onex).

gruesse,
sbx
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dieses Programm tatsächlich das macht, was ich aus der Beschreibung zu erkennen glaube... aber du könntest dir evtl. mal Forty-Two ansehen. Das ist kostenlos:
 
Already Requested and Considered ideas:


VOB support- We have no plans to support VOB files.

aus kaisakura.com/faq

das machts wohl nicht...


gruesse,
sbx
 
Dann vergesst meinen Tipp am besten wieder...:rolleyes:
 
Hi,

Habe mir DVD 2 one nochmal angesehen, )rundergeladen, ohne Reg, Nummer ist es halt nur ein Demo) und konnte nur erkennen, das man damit wohl eine DVD rippen kann.

Allerdings nicht komprimieren oder ?

Rippen habe ich meine DVD eigentlich ganz gut können )OSEX).

habe auch gelesen, das DVD2one keinen Kopierschutz umgehen kann.

Was genau kann ich denn mit DVD2one machen ?

mfg,

Flo
 
mit DVD2One kannst du sehr wohl komprimieren. Genau dafür ist es gedacht. Dafür musst du einen Video_TS-Ordner haben und diesen auswählen. Den Kopierschutz (DSS) kannst du damit tatsächlich nicht umgehen. Wenn eine DVD geschützt ist, musst du sie somit vorher z.B. mit OSEX rippen.
 
Hi,

Habe gerade mit meiner Demo version von DVD2one versucht unter Quelle die Vob datei anzuwählen, aber das geht nicht.

Die datei wird nur matt angezeigt, d.h. kann nicht ausgewählt werden.

Habe aber jetzt auch keinen anderen Film gesehen den ich auswählen hätten können.

Geht das mit der Demo version nicht ? (ich bin nur bereit 50 Euronen auszugeben wenn das auch wirklich genau das ist was ich will)

mfg,

Flo
 
Mit der Demo geht das nicht. Damit kann man nur ne halbe Std. Film komprimieren soweit ich weiß.
Außerdem mußt Du als Quelle einen VIDEO_TS-Ordner auswählen, dann sollte es gehn, wenn auch nur 30 Minuten.
 
@starbuxx,

Toast kompriemiert die Daten runter auf DVD-R ? Das geht wirklich ? Könntest Du bitte mal kurz beschreiben wie das geht, denn bei mir macht Toast das nicht.

Gruß

XY

PS.: Toast Version Titanium 6.quietsch...
 
Alles was unter Toast 6 unter Video angeboten wird, egal ob VCD, SVCD oder DVD komprimiert einen Film auf das ausgewählte Format. Das dauert dann zwar mal ne ganze Nacht, oder zwei, aber es geht. Qualität ist aber nur Durchschnitt.
Man möge auch mal die Toast-Hilfe bemühen, da ist alles beschrieben.
 
Hi,

Also ich habe jetzt meine DVd mit OSEx gerippt und mit DVD2one komprimiert.

Jetzt habe ich zwei ordner einen Audio und einen Video Ts (erster leer).

Den INhalt aus dem Video Ts ordner wollte ich jetzt mit Toast (oben"Video" ausgewählt) brennen.

Aber er hat gleich gesagt, das da Bup dateinen dabei sind und das es deshalb nicht geht.

Was jetzt ?

Nur manche dateinen auf die DVD brennen ?

Es soll halt dann auch einem DVD Player abgespielt werden können.

Viele Grüße,

Flo
 
Nein, nicht Video-DVD wählen sondern Daten-DVD, dann klappts. VIDEO_TS-Ordner und AUDIO_TS-Ordner reinziehen, fertig. Evtl. noch benennen, mit Großbuchstaben, also so: NAME_DES_FILMS
 
Hi,

Achso !

danke,

werde es jetzt mal probieren,

mfg,

Flo
 
@Macs Pain,

vielen Dank für den Hinweiß, auf die Toast Hilfe, aber leider steht da nichts, davon wie man einen Film runterrippt. Da steht zwar was von das Filmmaterial wird an den eingelegten Datenträger angepasst, aber im Programm selbst wird gemeldet, das mpeg und AC3 Datei nicht geändert werden.
Wenn ich also als Beispiel, unter Video 5,4GB Filmmaterial einfüge, sagt mir Toast, das er entweder einen DVD Rohling von 5,4 GB haben will, oder unter SVCD einen CD Rohling von sage und schreibe 2,2 GB.
Die Vob Dateien sind via DVD Backup auf die Platte gebracht worden. Auch wenn ich nun bei gehe und mit Osex einen Prog.Straem erzeuge, sagt mir Toast er kann ohne Roxio Jam nicht weiter. Von Osex elemt.Stream nimmt er erst gar nicht.
Habe ich Dich nun missverstanden, oder bin ich einfach nur zur döschig ?

Würde mich über eine Antwort freuen .

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten