Beim löschen einer Datei: Fehler -43

maeffti

maeffti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich eine bestimmt Datei nicht löschen kann ... es wird angezeigt: Löschen nicht möglich --> Fehler -43.

Ich habe im Forum schon einiges zum Thema löschen von Dateien gelesen (löschen vom terminal aus, zuerst mit sudo, dann über den root account) ... leider hat das bisher nicht funktioniert..

Kann mir jemand von euch helfen und sagen was "Fehler -43" zu bedeuten hat.. und eine mögliche Anleitung zum beheben des Problems geben...

greetz maeffti
 
also per Terminal mit "rm -f" bekommt man das sicher hin!
z.B. die Datei "test.jpg" löschen:
du gehst per Terminal ins Verzeichnis der Datei und tippst dann ein: "rm -f test.jpg".

Wenns hart auf hart kommt zuerst als Admin einloggen, also:
"login Name_des_Admins" dann dessen Passwort eingeben.
Danach "sudo su" nochmal dessen PW
und nun wieder "rm -f Datei_zum_löschen"
von mir aus dann noch einmal "exit" und "logout"
 
-43 ist file not found...
d.h. möglicherweise stimmt was mit deinem filesystem was nicht...
-> festplattendienstprogramm zum checken benutzen...
 
oneOeight schrieb:
-43 ist file not found...
d.h. möglicherweise stimmt was mit deinem filesystem was nicht...
-> festplattendienstprogramm zum checken benutzen...

hab ich jetzt gerade versucht... es wurde auch ein Fehler gefunden, leider kann ich die Festplatte über das Festplattendienstprogramm nicht reparieren.
 
hab ich auch schon probiert... hatte bisher keinen Erfolg damit --> ich werde Mac Os X neuinstallieren

danke für eure raschen antworten
 
brauchst du nicht...
versuch mal den single-user modus mit apfel+s beim booten und folg dann der anleitung die da steht (vorsicht US belegung / ist auf - und y/z vertauscht)
 
denk daran... zuerst reparieren...

aber das würde nach deinen angaben ja gar nicht gehen... ausser vieleicht mit ner löschung der HD
 
Zurück
Oben Unten