Beim klick auf das icon eines offenem programms das Fenster im Dock ablegen

Florianbgl

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
ich habe "fenster hinter programmsymbol im dock ablegen" an und ich würde gerne
wenn ich das programm icon eines offenem programms anklicke es in den dock abgelegt wird.
leider passiert nichts wenn man das icon eines offenem programms klickt
"Beim klick auf das icon eines offenem programms das Fenster im Dock ablegen"
 
aus deinem post werde ich nicht schlau...!?
du weißt schon dass diese funktion nur beim minimieren eines fensters funktioniert?
d.h. mit obige funktion verschwindet bei apfel+m oder klick auf den orangen bobbel oben links das fenster des programms im dock - aber hinterm eigenen programm-symbol.
mit deaktivierte funktion minimiert sich das fenster standardmäßig im dock neben dem papierkorb...

also was genau möchtest du denn jetzt haben?
 
ich habe eingestellt das das programm sich hinter dem programm icon minimiert nicht neben dem papierkorb. (fenster hinter programm symbol im doc ablegen)
wenn ich das programm offen habe und ich auf das programm icon klicke passiert nichts, wenn ich das unter windows mache wird das programm fenster minimiert.
ich würde es gerne auf dem mac auch so haben da ich mich in den letzten 15 jahren dran gewönt habe und es für mich eine sehr sehr nützliche funktion ist die ich täglich 1000 mal gebrauche. shortcuts habe ich noch nie genutzt ...
und jetzt bitte nicht wieder auf windows user einschlagen :d
danke
 
dann musst du doppelklicken (muss in den systemeinstellungen aktiviert sein) - das geht eben auch, neben cmd+m oder klick auf dem orangen knopf (das in grunde das selbe wie unter windows ist - nur anstatt rechts ist es links im fenster...)!
;)
 
das mit dem doppelklick geht nur auf der tietelleiste des programm festers ... also auch oben...
da kann ich gleich den organgen knopf drücken ...
ich arbeite immer mit sehr vielen fenstern und da ist dies unpraktisch.
 
ja klar, man muss im fenster selber oben in der titelleiste doppelklicken oder den orangen knopf drucken!
aber du willst also zugleich alle fenster des programms minimieren?
das geht dann nicht, alternativ halt cmd+h drucken...
anders ist es nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten