Beim jeden Start stürzt jedesmal Mail ab !!

TPfanne

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
Und nicht nur Mail, aber wenigsten bei Mai sollte doch OS X 10.5.5 funktionieren, oder ? Auch eyetv stürzt unmittelbar nach dem Hochfahren ab und auch Typinator.
Kann jemand mit den crashlogs was anfangen ?
Die schreibe ich massenweise, auch im Text habe ich mehrmals um Hilfe gebeten.
Selbstverständlich habe ich nach dem gestrigen Tag - der Umstellung auf Leopard - jeweils alle updates geladen, meine Software ist auf dem neuesten Stand. Auch nach 10 Stunden Arbeit kann ich derzeit nicht drucken, durch das Synchronisieren sind Einstellungen verloren gegangen. Ich habe folgende Hardware:

Modellname: Power Mac G5
Modell-Identifizierung: PowerMac7,3
Prozessortyp: PowerPC G5 (3.1)
Prozessorgeschwindigkeit: 2.7 GHz
Anzahl der CPUs: 2
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 4,5 GB
Busgeschwindigkeit: 1.35 GHz
Boot-ROM-Version: 5.2.4f1
Seriennummer: G8525CZ5 (die letzten 3 Ziffern lasse ich aus Sicherheitsgründen weg)

Übrigens, dass mit dem Computer was in den Einstellungen faul ist :mad:, merkt man auch schon daran, das bei Systemeinstellungen ein leeres Feld kommt, wenn man aus Tastatur und Maus klickt.
 
Nutzt du zufällig IMAP. Damit hatte ich auch das Problem das Mail damit immer abgestürzt ist.
Meine Lösung war dann, dass ich auf Thunderbird umgestiegen bin.

Das wäre ein Tipp zu Mail.
Ansonsten eine frische Installation. Dann sollte es besser laufen. Man sollte auch die Programme am besten neu installieren.
 
Neue Installation ?

Noch frischer als ein paar Stunden alt geht kaum; kann man Mail gesondert installieren ?
 
Probier doch mal die Voreinstellungen von Mail zu löschen.

Mail kann man glaube ich von der Installations CD auch nachträglich installieren. Falls dies nicht geht kann man mit pacifist machen.
 
Mail ist diesmal nicht gleich abgestürzt; Netzwerk-Druck

... funktioniert dafür immer noch nicht: Geht immer auf "Pause" über und will partout nicht drucken !
 
Jetzt funktioniert alles - bis auf den Druck !

Insgesamt bin ich mit Leopard sehr zufrieden, habe den Film gesehen und fast alles nachvollziehen können; komisch, dass Photo Booth mit Hintergrundaustausch nicht auf PowerPC-Prozessoren läuft; die sind doch von apple !
Naja - trotzdem zufrieden; ich hoffe, irgendwann klappt auch das Drucken noch....
 
Zurück
Oben Unten