Beim iPhoto aufräumen MOV-Daten verloren

J

jwemcu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
484
Reaktionspunkte
13
Hallo Mac-user,
Eine Frage zu den kleine Film-Schnipselchen, oder besser bewegten Schnappschüssen von meist nur wenigen Sekunden, die man gelegentlich zB im Urlaub mal mit dem iphone aufnimmt.
Beim syncen werden ja von iphoto nicht nur die Fotos vom iphone auf den Imac importiert, sondern auch als *.MOV diese kleinen Filmchen. In iPhoto konnte ich mir diese kleinen Filmchen dann anschauen.

Neulich habe ich meine Fotos und Filmschnipsel aufräumen wollen, weil mein mac und ipad und iphone schon ziemlich voll waren und ich wieder etwas Platz schaffen wollte.
Zu dem Zweck habe ich alle Fotos und Filmchen, die ich behalten wollte, exportiert auf eine extra USB-Platte nur für Fotos und Filmchen, als Foto-Archiv sozusagen (Eine Time machine Platte habe ich extra noch laufen)

Danach habe ich auf dem iMac alle Fotos und Filmchen in iPhoto gelöscht.
Via sync habe ich sie auch auf ipad und iphone gelöscht.
Dann habe ich eine kleine Auswahl von dem Archiv zurückimportiert ins iPhoto auf dem iMac, um diese kleine Auswahl wieder auf dem ipad und iphone zu syncen und immer dabei zu haben.

Jetzt will ich mir diese Filmschnipsel wieder mal anschauen, und stelle fest: da wird nur noch das Anfangsbild angezeigt, die Länge ist Null, es wird nichts mehr abgespielt. Und beim nachsehen im Archiv genau dasselbe: alle diese kleinen Filmchen sind betroffen. Das ärgert mich sehr, da waren ein paar schöne Erinnerungen dabei.

Bin auch über TimeMachine zurückgegangen, aber auch da waren die *.MOV alle kaputt.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe, dass ich diese Filmchen verloren habe, damit ich den Fehler nicht nochmal mache?

Danke u Gruß
jwemcu
 
iPhoto hat einen Papierkorb. Wenn du den noch nicht gelöscht hast, dann könnten deine Filmchen da noch drin liegen.

Bezüglich Time Machine: Hast du wirklich die Library (~/Bilder/iPhoto Library) zu einem früheren Zeitpunkt (vor der Löschaktion) wieder hergestellt? Eventuell musst du nur etwas weiter zurückgehen.

Und zu guter Letzt wird ja auch beim Syncen von iPad/iPhone standardmäßig ein Backup angelegt. Wenn alle Stricke reißen dürften sich die Filme auch noch über diesen Weg zurückholen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jwemcu
Zurück
Oben Unten