Beim iPhone X laufend Verbindungsabbrüche beim Telefonieren

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Guten Tag zusammen,

ich habe beim Telefonieren laufend Verbindungsabbrüche.
Entweder es steht da "Anruf fehlgeschlagen" oder "Anruf beendet", obwohl keiner aufgelegt hat.
Oder man versteht mich kaum, das kommt auch vor.
Es ist auch nicht so wie wenn der Empfang schlechter wird, da merkt man es ja:
Die Verbindung bleibt noch eine Zeitlang bestehen, man hört vielleicht noch ein paar Bruchstücke des anderen und dann ist das Telefonat weg.
Aber so ist es nicht. Sondern das Gespräch ist von dem einen auf dem anderen Moment weg.

Es ist immer voller Empfang wenn das passiert, bei beiden Seiten.
Wenn es passiert läuft das Gespräch nicht über die Freisprecheinrichtung des Autos oder irgendwelchen anderen Geräten.
Die Leute mit welchen ich telefoniere haben unterschiedliche Telefonanbieter.
Es sind mehrere Personen bei denen das passiert und diese sagen dass das nur beim Telefonieren mit mir auftritt.

Bei meinem Mobilfunkanbieter (Telekom) war ich schon. Die haben die SIM-Karte ausgetauscht.
Die Fehler sind aber trotzdem noch vorhanden.
Die Verbindungsabbrüche sind bei fast jedem Telefonat, manchmal sogar mehrmals pro Telefonat.
Dass man mich nicht versteht passiert nicht ganz so oft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand einen Tipp zur Lösung des Problems?

Grüße
 
Hallo,

mein Iphone X zeigt genau das selbe Verhalten, auch bei mir wurde schon die Simkarte getauscht. Laut Aussage der Telekom, kann es sein das die Simkarte den Umzug vom alten Iphone in das Iphone X nicht unbeschadet übersteht. Leider brachte auch der Tausch einer Simkarte keinen Erfolg.
Ich bin der Meinung, das wenn ich mit einem Headset oder der FSE telefoniere, die Verständigungsprobleme geringer sind. Ebenso stelle ich leichte Unterschiede beim halten des Iphone fest, wenn ich es ganz in der Hand halt ist es am schlimmsten, wenn ich es wirklich nur mit den Fingern halte ist es etwas besser.

Als Hülle benutze ich das originale Apple Ledercase ( nicht das zum klappen )
Du bist also nicht alleine, nur einen wirklichen Tip kann ich Dir leider nicht geben.


Gruß

Markus
 
Habe ich auch bei iPhone 6+ und iPhone 7. Aber so gravierend nicht, bei mir ist manchmal der Gesprächspartner weg und habe die Meldung: Anruf fehlgeschlagen. Zuerst trat das mit iOS 11.1 oder 11.2 auf, zumindest erinnere ich mich nicht daran, daß das vorher schon war. Mit 11.3 keine Besserung. Auch Telekom, auch bei vollem Empfang, SIM nicht getauscht, hat ja sonst immer funktioniert. Ich glaube es liegt an iOS.
 
Habe ich bei meinem SE auch immer öfter.
Ich schmeisse jetzt den ganzen ''Dreck'' in die Tonne und nutze mein Nokia 101 - funktioniert prima :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und ich warte auf das Nokia 8110 4G, dann fliegt das iFön auch in die Tonne, Nase vollo_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Hatte ich noch bei keinem iPhone... wenn ich richtig überlege bei keinem Mobiltelefon übehaupt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259
Wer telefoniert denn heute noch? ;)

Nee, im Ernst. Mein iPhone X zeigt mit der SIM-Karte von o2 keinerlei Ausfallerscheinungen. Alles gut soweit. Und die Karte habe ich von meinem alten iPhone 7 übernommen und davor hatte ich sie im 6er.
 
mein iPhone 4 und 4S hat auch keinerlei Problem mit ePlus oder O2...
 
ich hatte gerade das erste mal keinen Ton - beim Telefonieren- =O2 -Neustart hat das aber gefixt.
 
iPhone X mit Telekom, noch kein Abbruch mit dem Gerät (6 Monate).
 
Wer telefoniert denn heute noch? ;)

Nee, im Ernst. Mein iPhone X zeigt mit der SIM-Karte von o2 keinerlei Ausfallerscheinungen. Alles gut soweit. Und die Karte habe ich von meinem alten iPhone 7 übernommen und davor hatte ich sie im 6er.
So auch bei mir im Vodafone Netz mit der Apple Silikon Hülle.

Ja, ich hatte gesagt ich kaufe kein X, aber nachdem mein 7er einen Totaschaden erlitten hat und ich kein ACP hatte, habe ich das X genommen - und bislang noch nicht wirklich bereut. Trotz FaceID trauere ich TouchID dennoch nach.
 
Guten Tag zusammen,

ich habe beim Telefonieren laufend Verbindungsabbrüche.
Entweder es steht da "Anruf fehlgeschlagen" oder "Anruf beendet", obwohl keiner aufgelegt hat.
Oder man versteht mich kaum, das kommt auch vor.
Es ist auch nicht so wie wenn der Empfang schlechter wird, da merkt man es ja:
Die Verbindung bleibt noch eine Zeitlang bestehen, man hört vielleicht noch ein paar Bruchstücke des anderen und dann ist das Telefonat weg.
Aber so ist es nicht. Sondern das Gespräch ist von dem einen auf dem anderen Moment weg.

Es ist immer voller Empfang wenn das passiert, bei beiden Seiten.
Wenn es passiert läuft das Gespräch nicht über die Freisprecheinrichtung des Autos oder irgendwelchen anderen Geräten.
Die Leute mit welchen ich telefoniere haben unterschiedliche Telefonanbieter.
Es sind mehrere Personen bei denen das passiert und diese sagen dass das nur beim Telefonieren mit mir auftritt.

Bei meinem Mobilfunkanbieter (Telekom) war ich schon. Die haben die SIM-Karte ausgetauscht.
Die Fehler sind aber trotzdem noch vorhanden.
Die Verbindungsabbrüche sind bei fast jedem Telefonat, manchmal sogar mehrmals pro Telefonat.
Dass man mich nicht versteht passiert nicht ganz so oft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder hat jemand einen Tipp zur Lösung des Problems?

Grüße
Ich würde mit dem iPhone zu Apple (in den Store) gehen und die Verbindungsabbrüche in der Praxis demonstrieren.
Es ist sehr gut möglich, dass ein fehlerhaftes Bauteil die Probleme verursacht.
Um jedoch sicher zu sein, dass es nicht an der SIM liegt, einfach einen anderen iPhone-Besitzer bitten, die Karte in seinem Handy zu testen.
Das war bei einem Bekannten von mir so, dass er plötzlich keinen gescheiten Empfang mehr hatte. Bei mir mit seiner SIM dann das Gleiche.
Die neue SIM vom Provider hat dann einwandfrei funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten