Beim Import von aiff nach mp3 importieren (iTunes)

A

astor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Früher konnte man bei "Import" das Format einstellen, da wurden aus importierten aiffs u.a. auf Wunsch mp3s. Jetzt kann man das auch aber die importierten Dateien verbleiben im aiff-Format.:(

Habe heute au 10.5 upgedated, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee?

iTunes ist ein fürchterliches Programm, deshalb benutze ich es nur selten.
 
iTunes ist ein fürchterliches Programm, deshalb benutze ich es nur selten.

Wie sagt Dieter Nuhr? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten." Beschäftige dich erst mal intensiv mit iTunes, ehe du meckerst. Solltest du seit 2007 ja schon mal geschafft haben können... Wenn ich AIFFs von CD imporiere, habe ich die mp3 Dateien, die ich will, wenn Du AIFFs schon in iTunes hast und die umwandelst, werden zusätzliche mp3-Dateien erstellt - ich möchte mal den Aufschrei hören, wenn iTunes beim umwandeln einfach Dateien löschen würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Refajo
Tja, Udo 2000 und Neun, da hast Du ganz forsch falsch verstanden, vielleicht habe ich falsch erklärt?

- Ich importiere aiffs in -> iTunes.
- In den Importiereinstellungen habe ich mp3-codierer gewählt.
- iTunes importiert, aber es WANDELT NICHT UM, immmer noch aiffs

aber stimmt, seit ca 2007 ändert iTunes ständig seine Bedinungsoberfläche, was nervt, wär aber ok wenns dann funktionieren täte.
 
- Ich importiere aiffs in -> iTunes.
- In den Importiereinstellungen habe ich mp3-codierer gewählt.
- iTunes importiert, aber es WANDELT NICHT UM, immmer noch aiffs

Das kann eigentlich nicht sein - außer evtl. ein Bug jetzt in der neuesten/letzten Version. Mal Spotlight oder die Suche benutzt, dass nicht doch irgendwo auf der Platte die neu erstellten MP3s rumfliegen? Ich habe bisher in jeder iTunes Version Dateien von CD importiert, egal ob 4, 5, 6, 7, 8 oder 9 es hat immer geklappt. iTunes 10 läuft leider (oder Gott-sei-dank) nicht mehr auf Tiger...
 
:)
Das kann eigentlich nicht sein

...das klingt schon respektirlicher.

Kann nicht, ist aber so. Und gerade die einfachen Dinge machen einem das Leben mit diesem Programm so schwer weil es da so schlecht ist, aber ich will nicht wieder meckern.

Nein, keine neu erstellten mp3 auf der Platte, iTunes konvertiert einfach nicht beim Import trotz entspr. Voreinstellung, und wie gesagt, hatte extra auf 10.5 upgedated in der Hoffnung es läge daran, aber Fehlanzeige. Und ich wette es geht nicht nur mir so. Wenn also keiner eine Idee hat, einfach warten, nach irgend einem update wirds schon wieder gehen, solange benutze ich andere Hilfsprogramme.

Und ich bleibe bei meiner Meinung: iTunes ist ein besonders missratenes Modul im sonst bequemen Macsystem. Beispiel: Heute wollte ich bei einer Orchesterprobe einen Titel anspielen lassen, nur um das Tempo zu verdeutlichen, da blockiert eine Anzeige den Betrieb: ich solle Passwort u. Mailadresse eingeben, sonst könne ich das Stück nicht anhören. Da ich normalerweise keine Passwörter brauche zum Musikhören viel mir mein "Store-Passwort" nicht ein also konnte ich den Titel nicht anspielen, wie peinlich. Gerade habe ich nochmal versucht mit dem erforschten Passwort: ich durfte hören, aber mit dem Hinweis: "Dieser Computer ist bereits aktiviert...Einschliesslich dieses Computers haben Sie 4 Computer Ihrer 5 Computer aktiviert."

Was für eine Unverschämtheit so mit Kunden umzugehen die Musik käuflich heruntergeladen haben. Sorry aber man muss auch mal über ein Programm, welches mehr nervt als dass es funktioniert, ablästern. Erinnert ein bisschen an die Deutsche Post AG in den 80ern als man einen unangemeldeten AB anschliessen wollte.
 
Hm... liegt das Problem evtl. an der Definition von "Import"? Wie gesagt, von CD importiert, werden die AIFF-Dateien wie gewünscht in das eingestellte Format konvertiert. Bei Import von Festplatte über "Zu Mediathek hinzufügen" wird in der Tat nur die AIFF Datei in die iTunes Library importiert. Da muss man dann extra auswählen "In ... konvertieren" - das Format wird auch hier über die ImportEinstellungen festgelegt. - Aber das war schon immer so, soweit ich mich zurückerinnern kann...

Ich habe jetzt seit ca. 13.000 Titeln keinerlei Probleme mit iTunes... - was Dir dazwischenfunkte liegt m. E. auch mehr an Lion, als an iTunes...
 
Ich Importierte von der Festplatte, aber von CD ist es das gleiche.
"Zu Mediathek hinzufügen"
gibt keine Option zum Format. Aber: ich benutze, wie in meiner Signatur angegeben, System 10.5.8 und die Funktion mp3-Codierer ist einfach ausser Funktion...
 
Zurück
Oben Unten