beim hochfahren cd laufwerk sehr laut

A

Araber02

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
9
hallo zusammen,

ich hab nen macbook pro (leopard 10.5.2, dez. 2007).
immer wenn ich es aufwecke, ist zuerst einmal mein cd / dvd laufwerk zu hören. das ist lauter als der rest von meinem pc. kann ich irgendwie abstellen, dass das teil beim aufwachen so nen krach macht? (cd ist keine im laufwerk)

gruß chris
 
:zeitung: War schon immer so bei den Slot-Ins (ja, auch beim PowerBook und iBook). Wird sich auch nicht ändern.
 
schade…
trotzdem danke für die antwort.

gruß chris
 
würde es sich nicht durch eine änderung in der bootpriorisierung ändern lassen ?
 
wenn der mac aufgeweckt wird, fährt er ja in dem sinn nicht nochmal hoch. weiß also nicht wirklich ob das da was bringt.
 
ich tippe mal drauf, dass, sobald das slot-in saft bekommt, einfach nen selbsttest macht.
 
Erinnert sich einer von euch noch an Floppys bzw. Diskettenlaufwerke? Die haben beim Einschalten auch immer schön laute, unverkennbare Geräusche gemacht.

Davon abgesehen, machen auch heutige CD- und DVD-Laufwerke beim starten ein Geräusch, nur ist dies bei den Standard 5.25" Laufwerken normalerweise so leise, dass man schon mit dem Ohr nahe ran muss, um es zu hören.

Die Ultra-Slim-Slot-In-Laufwerke der MacBooks sind einfach durch die extrem kompakte Bauweise etwas lauter, denke ich. Das macht sich ja auch beim Zugriff auf eine Disk deutlich bemerkbar.
 
Die Ultra-Slim-Slot-In-Laufwerke der MacBooks sind einfach durch die extrem kompakte Bauweise etwas lauter, denke ich. Das macht sich ja auch beim Zugriff auf eine Disk deutlich bemerkbar.

weswegen ich auch gucke, dass ich keine CDs mehr ausser audio reinschiebe, da DVDs deutlich langsamer und somit leiser laufen.
 
Zurück
Oben Unten