beim hochfahren cd laufwerk sehr laut

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Araber02, 07.04.2008.

  1. Araber02

    Araber02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    hallo zusammen,

    ich hab nen macbook pro (leopard 10.5.2, dez. 2007).
    immer wenn ich es aufwecke, ist zuerst einmal mein cd / dvd laufwerk zu hören. das ist lauter als der rest von meinem pc. kann ich irgendwie abstellen, dass das teil beim aufwachen so nen krach macht? (cd ist keine im laufwerk)

    gruß chris
     
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    :zeitung: War schon immer so bei den Slot-Ins (ja, auch beim PowerBook und iBook). Wird sich auch nicht ändern.
     
  3. Araber02

    Araber02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    schade…
    trotzdem danke für die antwort.

    gruß chris
     
  4. emmy

    emmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    würde es sich nicht durch eine änderung in der bootpriorisierung ändern lassen ?
     
  5. Araber02

    Araber02 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    wenn der mac aufgeweckt wird, fährt er ja in dem sinn nicht nochmal hoch. weiß also nicht wirklich ob das da was bringt.
     
  6. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    ich tippe mal drauf, dass, sobald das slot-in saft bekommt, einfach nen selbsttest macht.
     
  7. mäckes

    mäckes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    Glaube ich auch. Wird wohl das Wahrscheinlichste sein! ;)
     
  8. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    80
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Erinnert sich einer von euch noch an Floppys bzw. Diskettenlaufwerke? Die haben beim Einschalten auch immer schön laute, unverkennbare Geräusche gemacht.

    Davon abgesehen, machen auch heutige CD- und DVD-Laufwerke beim starten ein Geräusch, nur ist dies bei den Standard 5.25" Laufwerken normalerweise so leise, dass man schon mit dem Ohr nahe ran muss, um es zu hören.

    Die Ultra-Slim-Slot-In-Laufwerke der MacBooks sind einfach durch die extrem kompakte Bauweise etwas lauter, denke ich. Das macht sich ja auch beim Zugriff auf eine Disk deutlich bemerkbar.
     
  9. aXon

    aXon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    weswegen ich auch gucke, dass ich keine CDs mehr ausser audio reinschiebe, da DVDs deutlich langsamer und somit leiser laufen.
     
  10. emmy

    emmy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Wie kommts ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen