Beim Hochfahren automatisch öffnende Programme abstellen!

A

amelig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

Wie der Titel schon sagt hab ich folgendes Problem mit meinem Mac (OS X 10.7):

Beim Hochfahren öffnen sich automatisch:

- Word
- Excel
- iTunes
- VMWare Fusion
- Mail
- MSN Messager
und noch ein Programm, was mir grade nicht einfällt.

Aso viel zu viel. Ich würde das gerne abstellen. Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Startobjekte habe ich schon probiert aber das hat nichts gebracht. Die ganzen Programme sind dort noch nicht mal in der Liste erschienen.

Danke schonmal!

Ameli
 
Dann solltest Du beim Neustart sagen daß er das nicht tun soll.
Ist ein Feature. ;)
 
Und wie genau geht das?
 
steht alles in meine links!
 
Okay, also die Programme die ich oben aufgelistet habe sind überhaupt nicht die Programme, die ich in meiner letzten Session offen hatte. Das Kästchen lasse ich sowieso immer leer. Und der Link auf den blue apple verwiesen hat finde ich auch nicht so hilfreich, da muss man ja den App Resuminator runterladen und dann irgendwas machen, das muss doch auch unkomplizierter gehen...
 
du willst es unkompliziert?
dann einfach den haken beim herunterfahren immer manuell bei der meldung wegklicken... ;)
 
Okay, also die Programme die ich oben aufgelistet habe sind überhaupt nicht die Programme, die ich in meiner letzten Session offen hatte.
Schwer zu glauben, vor allem wenn die dann auch nicht in den Startobjekten sind.
 
Leute, ihr redet irgendwie einfach an mir vorbei!
Ich hab doch schon gesagt, dass ich das mit dem Haken sowieso immer mache. Trotzdem öffnen sich die Programme immer wieder alle. Bei Systemeinstellungen > Allgemein habe ich jetzt auch das Häkchen entfernt, trotzdem öffnen sich die Programme beim starten wieder.
 
Glaubst du ich poste hier zum Spaß? Warum antwortest du überhaupt auf meine Frage? Du weißt die Antwort ja offensichtlich selbst nicht.
 
Leute, ihr redet irgendwie einfach an mir vorbei!
Ich hab doch schon gesagt, dass ich das mit dem Haken sowieso immer mache. Trotzdem öffnen sich die Programme immer wieder alle. Bei Systemeinstellungen > Allgemein habe ich jetzt auch das Häkchen entfernt, trotzdem öffnen sich die Programme beim starten wieder.

Nur um sicher zu gehen: Ist Dir bewusst, dass manche Programme noch geöffnet bleiben, wenn man auf Mac OS auf den roten Schließen-Button links oben im Fenster klickt?
 
Moin moin!
Zum 7654sten mal, Systemeinstellungen/Allgemein unteres Drittel den Haken deaktivieren und die 3 Anderen auf keine stellen.
 
Glaubst du ich poste hier zum Spaß? Warum antwortest du überhaupt auf meine Frage? Du weißt die Antwort ja offensichtlich selbst nicht.


Ja, ja, eigentlich dachte ich, dass das hier im Forum (auch) was mit Spaß zu tun hat. Das ist hier nämlich 'nen Haufen Freiwilliger, der sich das antut. Es gibt keinen Grund, gleich pampig zu werden, wenn Antworten nicht sofort so ausfallen, wie Du dir das vorstellst.

Wenn Du bierernsten Support haben willst, steht Dir dafür jederzeit frei, kostenpflichtig bei Apple anzurufen oder einen AASP zu beauftragen, Deinen Rechner auf Vordermann zu bringen – gegen Bares selbstverständlich.


MfG, Peter
 
Der TE scheint neu bei Apple zu sein (Reg. 5.12) somit auch hier im Forum - die alten Windows Unsitten legt man wohl nicht so schnell ab… (sondern schleppt sie mit ins nächste Forum :) )
 
Hey,

Also, ich hab das nur geschrieben weil der eine Typ meinte es wäre schwer zu glauben, dass ich die Programme nicht benutzt habe. Hab ich aber nicht und das hab ich auch schon ein paarmal geschrieben. Ich hab Word und Excel lediglich installiert aber noch nie benutzt und auch iTunes hab ich noch nie benutzt, hab auch keinen ipod oder so, trotzdem öffnet sich das bei jedem hochfahren.

So unter Systemeinstellungen > Allgemein hab ich schon längst das Häkchen deaktiviert und alle drei anderen auf "Keine" gestellt. Trotzdem öffnet sich Word, Excel, iTunes und MSN.

Ich finds auch echt gut, dass ihr das freiwillig macht aber wenn man so aneinander vorbeiredet bringt doch das Forum gar nichts.

Also, Danke trotzdem.

PS: Wie schließt man denn eine Anwendung wenns mit dem roten Kästchen nicht geht?
 
PS: Wie schließt man denn eine Anwendung wenns mit dem roten Kästchen nicht geht?


Mit cmd + q oder

Anwendung per Menü schließen.png

Apple-Kurzbefehle und Tastaturbelegung Mac OS X –> http://www.apfelwerk.de/apple_support_stuttgart_kurzbefehle_osx.html


MfG, Peter
 
Okay, habe jetzt auch alle Anwendungen durchs Menü geschlossen und Mac neu gestartet (Häkchen weggeklickt). Trotzdem, alle 4 Anwendungen wieder offen nach Hochfahren...
 
dann mach mal ein pram-reset und safe-boot, vielleicht klappst danach...
safe-boot: mit gedruckter shift (hochstelltaste) neustarten bis der dialog mit sycherer systemstart kommt, dann normal neustarten...
pram-reset: neustarten und nach dem gong sofort alt+cmd+p+r gedruckt halten bis es 2x gongt, danach tasten loslassen...
 
Versucht mal über das Dock mit Rechtsklick die Options von MS Word aufzurufen und dort den Haken bei "Autostart" (oder ähnlich) zu deaktivieren.

Gefunden habe ich das hier: MS Word automatically opens at startup...

Oder hier: Why does Word open automatically on boot


Vielleicht hilft es ja.

Es gibt unter Unix noch viele Möglichkeiten, Programme automatisch zu starten. Nicht nur die im Thread genannten.
 
Zurück
Oben Unten