Beim Dialog ein Bild und ein Lied statt Text

A

Achmaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich in der letzten Zeit etwas mit AppleScript Editor auseinander gesetzt.
Wenn man das Programm offen hat und Rechtklick drückt, danach auf Dialog und dann auf Dialog - 1 Btn dann bekommt man ein art Push up mail wo man einen beliebigen Text einfügen kann.
Das was ich suche ist ähnlich wie das oben beschriebene nur ich möchte statt einen Text lieber an der stelle ein Bild haben und im hintergrund ein Lied.
Weiß jemand wie man das machen kann?

Achja und wenn man das dann als Programm speichert steht da immer so ein hässliches ".app" hinter doch ich möchte das dort nur der name steht.
(Auf dem Schreibtisch ist das .app nicht vorhanden nur wenn man es beispielsweise in Facebook hochläd... und ich will das es nie gezeigt wird)

Es wäre cool wenn ihr schon zufällig die sachen fertig geschrieben habt aber eine selbsterklärende Beschreibung, tutorial oder ein link würden es auch tun.

Mfg Achmaz
 
Mit display dialog lässt sich weder ein Lied abspielen noch ein Bild (in angemessener Größe) anzeigen. AppleScript ist für solche Dinge einfach nicht geeignet, das solltest du besser in Objective C oder einer anderen Programmiersprache machen.

Um die Endung wegzubekommen, musst du sie nur rauslöschen. Es ist nur die Frage, ob die Datei dann noch als .app erkannt wird.
 
danke für die antwort pill ...
geht das auch mit Xcode? Wenn nicht, wo kann man dann Objective C am besten downloaden und wie macht man das dann mit den Bildern und dem Lied?

Das mit der Endung weglöschen habe ich schon versucht und dann wird es nicht mehr als App erkannt ... das ist der einzige punkt wo ich windows besser finde.
 
Ja, das geht in XCode. Aber ohne Programmiererfahrung wird das wahrscheinlich schwierig.
 
Zurück
Oben Unten