beim beenden eines office-dokuments...

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
869
Reaktionspunkte
71
hi, mal ne frage:
wenn ich ein word oder excel beende (mit apfel+q), dann fragt er immer: "wollen sie die änderung in dokument blablabla speichern?" und wenn ich dann speichern will, dann kann ich einfach mit enter bestätigen und gut. wenn ich aber nicht speichern will, dann konnte ich auf meinem alten windows-rechner immer mit tab und dann enter, das "nicht speichern" auswählen und auch gut. Aber das geht bei mac scheinbar nicht. (oder vielleicht doch irgendwie???) jedenfalls muss ich dann immer erst mit der maus lange rummachen und anklicken.

gibt es eine möglichkeit, office-dokumente zu schließen, ohne zu speichern, wo man das mit tastenkombination hinkriegt, ganz ohne maus??? wäre mir echt wichtig, wenn ihr da was wisst...

dank + greetz
ice b
 
Du könntest zum Beispiel,mit Tab die Buttons wechseln und dann wenn leicht blau umrandet bei nicht speichern mit der leertaste bestätigen.Dann wird nicht gespeichert.
 
Wenn Microsoft sich außnahmsweise mal an Standards gehalten hat sollte 'Nicht speichern' mit einem simplen d (für 'don't' oder so ählich) gehen.
 
bernie313 schrieb:
Du könntest zum Beispiel,mit Tab die Buttons wechseln und dann wenn leicht blau umrandet bei nicht speichern mit der leertaste bestätigen.Dann wird nicht gespeichert.

Das geht natürlich auch.

Dazu musst du aber zuerst in den Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle -> Kompletter Tastaturzugang von "Nur Textfelder und Listen" auf "Alle Steuerungen" umstellen.
 
Klar, jetzt wo du es sagst, als ich es postete war da auch ein kleines, da war noch was ganz so einfach ist es nicht Gefühl , aber ich kam nicht drauf, und da ich mir momentan meine Arbeitszeit am PC verschönere ;) konnte ich es nicht überprüfen.
 
hi :) ,
ihr seit spitze. das mit dem "d" klappt! absolut super! vielen dank, endlich kein mausgefrickel mehr.
 
Zurück
Oben Unten