Beide Lautsprecher des MBP Late 2013 klingen verzerrt

Gimlei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
314
Reaktionspunkte
31
Hallo,

Beide Lautsprecher des MBP Late 2013 klingen verzerrt, was komisch ist, denn dann müssten ja beide zeitgleich kaputtgegangen sein... Kann das vielleicht auch an etwas anderem liegen?
 
Hi,
Würde mal den Pram-Rest ausführen, aber diesen 3x in Reihe, bzw 3x Gongen lassen.
Gruss Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimlei
danke. also so lange die tasten gedrückt halten?
 
Ja. Falls das nix bringt..:

Würde jedenfalls auch mal die 3,5mm Miniklinkenbuchse in Betracht ziehen, dass die nicht richtig schliesst.
Da mal nen Stecker mehrfach rein und wieder raus....
 
Hi,
@Gimlei, Ja, solange die Tasten gedrückt halten, bis es 3x gegongt hat.
Franz
 
Hast du vielleicht irgendeine Software für Audio-Grabbing oder Audio-Routing installiert. Da könnte und wird dann eine Kernel-Extension dabei sein, die das verursachen könnte wegen z.B. falscher Konfiguration, Routung, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du vielleicht irgendeine Software für Audio-Grabbing oder Audio-Routing installiert. Da könnte und wird dann eine Kernel-Extension dabei sein, die das verursachen könnte wegen z.B. falscher Konfiguration, Routung, etc.
ich hab vor langer zeit mal air parrot installiert, das scheint eine art audio-program zu sein, was ich leider nicht mehr wirklich deinstalliert bekomme. hab es schon mehrfach versucht.
 
Ja. Falls das nix bringt..:

Würde jedenfalls auch mal die 3,5mm Miniklinkenbuchse in Betracht ziehen, dass die nicht richtig schliesst.
Da mal nen Stecker mehrfach rein und wieder raus....
du meinst, er denkt, dass ein Lautsprecher angeschlossen ist? Kopfhörer über 3,5 klinke funktionieren ganz normal
 
ich hab vor langer zeit mal air parrot installiert, das scheint eine art audio-program zu sein, was ich leider nicht mehr wirklich deinstalliert bekomme. hab es schon mehrfach versucht.

auch nach Herstellervorgaben? Das ist bei solcher Software mit Kernel-Extensions essentiell. Nur in den Papierkorb ziehen bringt gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
du meinst, er denkt, dass ein Lautsprecher angeschlossen ist? Kopfhörer über 3,5 klinke funktionieren ganz normal
Jaein.. beim einstecken vom KH werden ja die LS abgetrennt/ausgeschaltet und umgekehrt. Wenn da was "hakt" bzw. bei Kontaktproblemen kann es zu Verzerrung kommen.

Ich hatte mit meinem 2009 15" da manchmal Probleme, sprich das der Trenn/Schliess-mechanismus nicht richtig ging. Steckte man das dann paar mal ein und wieder aus gings wieder. Schliesse daraus, dass das damals noch per mechanischer Trennbuchse angeschoben wurde, wie das bei deinem Book ist weiss ich nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimlei, dg2rbf und WeDoTheRest
Also die Tipps haben leider nix gebracht. Trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten