bei xp inst. tastatur tod

nidelc

nidelc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
servus

habe ein pro 2.66 (alle updates gemacht) und wollte das xp pro unter bootcamp installieren.

anfangs lief alles problemlos ich gab dem xp eine partitionsgrösse von 35gb auf der hd.

als ich bei der xp-installation zum fenster kam wo ich dem xp seinen bereich zuweisen sollte d.h. partition nr.3, war meine tastatur nicht funktionsfähig und ich konnte weder mit einer funktionstaste, noch mit dem cursor irgend etwas ausführen.

schliesslich musste ich die installation abbrechen:mad:
 
die fragen aller fragen:
hat deine xp-cd sp2 integriert?
 
sp 2 ist drauf. das xp ist aber geh** bringe es nicht übers herz geld für ms auszugeben.
 
das spielt keine rolle.
die tastatur mal ein- und ausgestöpselt? oder nen anderen port probiert?
 
ja

habe sogar eine andere angeschlossen (vom g4) und alle möglichen ports versucht.
 
Hi habe das gleiche problem mit meinem Macbook dass sobald die Aufforderung "Eingabe drücken" erscheint meine tastatur nicht mehr reagiert.
Ich habe auch mal eine externe angeschlossen - aber die tatstaur reagiert nicht.

Was kann man da machen??
grüße und danke
 
ich habe das gleich mit dem imac! ich hab das problem so gelöst (obwohl es immer noch komisch ist), das man vor der installation (am besten vorm booten) die maus zieht und nur die tastatur drin lässt. dann wird die tastatur wieder erkannt. nach der installation, in der windows-oberfläche die maus wieder rein und alles geht wie gewollt. scheint nur bei der installation das problem zu sein!

lg, nick
 
und wie mache ich das mitm Macbook und bluetoothmaus????
 
die maus bzw. bluetooth deaktivieren müsste eigentlich reichen, probier doch mal aus....
 
schon jemand eine loesung fuers macbook? habe gerade das gleiche problem!

:eek:
 
und es ist 100% sicher Service Pack 2 integriert??! Diese Symptomatik kann man eigentlich immer bei SP1 beobachten..
 
ich hab das sp2 installiert und dennoch dieses problem gehabt ;)
 
NickD schrieb:
ich hab das sp2 installiert und dennoch dieses problem gehabt ;)
Du hast das SP nachinstalliert. ;) Wie aus der Anleitung von Bootcamp zu entnehmen ist, funktioniert nur eine XP-Installation mit integriertem SP2.

</gebetsmühle>
 
tach allerseits

wenn ich mal auf diese seite verweisen dürfte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nlite


damit kann man sich ne schöne DOSen start-cd machen die sich sogar ohne eingabe von irgendwas installiert. (kann man vorher alles einstellen)

sehr genial...
 
ich hab das service pack nicht nachinstalliert! ich habe eine xp installiert mit dem benötigten sp 2! super das offensichtlich andere besser über meine xp installation bescheid wissen als ich selbst^^
 
NickD schrieb:
ich hab das service pack nicht nachinstalliert! ich habe eine xp installiert mit dem benötigten sp 2! super das offensichtlich andere besser über meine xp installation bescheid wissen als ich selbst^^

Probiers trotzdem mal mit einer anderen CD wo du sicher weißt das von Anfang an SP2 drauf war.(und das soll keine Anspielung auf den Satz "super das offensichtlich andere besser über meine xp installation bescheid wissen als ich selbst" sein.)
Ich hatte das Problem mit der Tastatur auch, dann hab ich noch eine andere CD gefunden und die hat funktioniert.:)
 
also nochmal.....ich habe als erstes versucht eine normale xp cd zu verwenden, sprich ohne sp2 und dann das sp2 nachzuinstallieren. das hat nicht funktioniert (auch lesbar in botcamp anleitung). dann habe ich nun eine xp-version mit sp2! jetzt funktioniert alles, treiber werden erkannt, sogar die isight.......das tastaturproblem war nur wärend der installation sichtbar, jetzt habe ich keine probleme mehr!
 
sry das ichs thema welchsel.
ich hab auch win auf meim macbook und es funktioniert gut nur ich kann leider kein @ eingeben...vllt wisst ihr weiter
danke schon mal
 
alt + ctrl + q
versuch das mal ;)
 
ich würds einfach mal mit augen aufmachen probieren.
ich glaube "wo ist das @ zeichen" findet sich im "windows auf dem mac forum" min 5 mal auf ersten drei seiten
 
Zurück
Oben Unten