Bei XCode geht Ausgabe-Fenster nicht auf ;(

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

hab grad XCode installiert und will ein C-Programm schreiben. Hab jetzt mal das Hello World Beispiel angeschaut und auf "Build & Run" geklickt. Er sagt dann succeded aber es geht nirgens ein Ausgabe Fenster auf, wo dann auch wirklich Hello World steht!

Was mache ich falsch?

Danke!
 
klick mal auf den kleinen Button der mit "gdb" beschriftet ist, dann wird das Debug-fenster mit der C-Applikation eingeblendet!
 
ich finde den button nicht ;(
 
Du kannst auch im Menü Run->Console wählen oder CMD+SHIFT+R drücken!
 
ah super danke! da stehts ;)
 
Du kannst übrigens auch in den Preferences einstellen, dass sich das beim Programmstart automatisch öffnet (mit der Option "On Start" in der "Debugging"-Tab).

Oh, und auch wenn das eigentlich belows Job ist: es heißt Xcode -- kleines c.
 
Zurück
Oben Unten