Bei XCode geht Ausgabe-Fenster nicht auf ;(

mailtopp

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
755
Hi,

hab grad XCode installiert und will ein C-Programm schreiben. Hab jetzt mal das Hello World Beispiel angeschaut und auf "Build & Run" geklickt. Er sagt dann succeded aber es geht nirgens ein Ausgabe Fenster auf, wo dann auch wirklich Hello World steht!

Was mache ich falsch?

Danke!
 

wegus

Moderator
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.370
klick mal auf den kleinen Button der mit "gdb" beschriftet ist, dann wird das Debug-fenster mit der C-Applikation eingeblendet!
 

wegus

Moderator
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.370
Du kannst auch im Menü Run->Console wählen oder CMD+SHIFT+R drücken!
 

mq.

Mitglied
Mitglied seit
17.05.2007
Beiträge
106
Du kannst übrigens auch in den Preferences einstellen, dass sich das beim Programmstart automatisch öffnet (mit der Option "On Start" in der "Debugging"-Tab).

Oh, und auch wenn das eigentlich belows Job ist: es heißt Xcode -- kleines c.
 

mailtopp

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
755
Oh, und auch wenn das eigentlich belows Job ist: es heißt Xcode -- kleines c.
man möge mir meine Torheit verzeihen ;)
 
Oben