Bei Windows hab ichs mit Putty gemacht, wie mach ichs hier?

!42

!42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.377
Reaktionspunkte
80
ich habe Zugriff auf einen Server von ein paar Freunden. Von meinem Windows Rechner mache ich das mit Putty und einer Schlüsseldatei. Wie mache ich das auf einem Mac? Ich habe die Schlüsseldatei und es per Terminal versucht mit "ssh -i id_rsa -l username 11.11.11.11"

Ich erhalte allerdings die Meldung "Permission denied (publickey,keyboard-interactive)"

Mach ich was falsch? Offensichtlich ... :D
 
Du musst dir einen rsakey generieren und dieser auf dem Zielsever authentfizieren. Geh mal googlen solltest du einige Tutorials finden. Alternativ kannst du mal mit "ssh <dein_username>@11.11.11.11" connecten.
 
den rsa key habe ich ja hier. den hat man mir aus dem putty key generiert damit ich den für den mac nutzen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: promille
Zurück
Oben Unten