Bei wieviel Grad schaltet euer MacBook den Lüfter an???

  1. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Habe ein Autauschgerät für mein muhendes MacBook bekommen.
    Beim ersten war's so, dass zwischen ca. 65-70 Grad der Lüfter muhte (d.h. permanent ein- und ausschaltete) und dann ab ca. 70 Grad der Lüfter permanent durchlief.

    Nun hab ich ein neues MacBook welches nicht mehr muht!!!!
    Das finde ich an und für sich super.

    Etwas beunruhigen tut mich nun die Tatsache, das der Lüfter erst ab ca. 80 Grad einschaltet. Klar, positiv ist, dass es lange ruhig bleibt. Aber es wird halt auch sehr, sehr warm.

    Ist das der normale Bereich, wo der Lüfter zuschaltet, sprich, ist das bei Euch auch so???

    Bei meinem MacBook handelt es sich übrigens um die 1,83GHz Version.

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    zeitlos
     
    zeitlos, 18.06.2006
  2. weltenbummler

    weltenbummlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Hallo. Habe die gleiche Version.Bei mir springt derLüfter auch so ab 75-80 Grad an, kühlz auf ca. 50-55Grad runter und geht wieder aus. Ziemlich normal denke ich mal.
     
    weltenbummler, 18.06.2006
  3. blue007

    blue007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1
    Exakt das ich auch meine Muh-Range, allerdings in den letzten Tagen immer weniger. Da kommt Hilde immer nur noch so für 5Min zu Besuch und verzeiht sich dann wieder ihre Scheune...

    Ab 70° läuft der Lüfter auch permanent.
     
    blue007, 18.06.2006
  4. MacFanatiker

    MacFanatikerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hat das und das wird sauheiß.
    Langsam bekomme ich das Gefühl, dass Apple uns als Betatester verwendet :(
     
    MacFanatiker, 18.06.2006
  5. fettomat

    fettomatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann bei meinem Macbook nicht die Temperatur anzeigen, Coreduotemp sagt mir speedIt sei nicht installiert.

    Brauch ich da noch ein zweites Programm oder was?

    Gruß.

    Ach ja, sau heiß wird mein Teil auch, selbst wenn ich es neu starte und nur im Internet surfe kann man die Hand nicht mehr ans Gehäuse unter die USB-Anschlüsse halten weils nach ein paar Sekunden einfach zu heiß wird. Ist das fiepen eigentlich ein Reklamationsgrund? Kenne einige Leute bei deren Win-Books das Netzteil fiept. Geht das fiepen bei euch auch weg wenn ihr Photobooth anschaltet?
     
    fettomat, 18.06.2006
  6. murli

    murliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    hi, mein lüfter geht auch erst ab 80° an und kühlt dann auf ca. 62° runter. Erreiche aber die 80° erst, wenn ich den Computer z.B. gegen sich selber Schach spielen lasse. Ach ja, und leider geht er jedes Mal an wenn ich ne gebrannte CD einleg...
     
    murli, 18.06.2006
  7. YoungApple

    YoungAppleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    166
    Schau mal hier. Ich hatte dasselbe Problem. Entweder es liegt an Vienna oder Saft oder an automatisch startenden Programmen.
     
    YoungApple, 18.06.2006
  8. martinibook

    martinibookMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    350
    Kann man bei einem iBook eigentlich die Temperaturschwelle temporär heruntersetzen, wenn man das auf dem Schoß haben möchte und einem 60/70/80 Grad zu heiß sind?

    Martin
     
    martinibook, 18.06.2006
  9. marniepulation

    marniepulationMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    .... Mein Macbook pustet manchmal sooooo lange obwohl ich nix mache... wo guck ich denn da nach wie warm es ist???
     
    marniepulation, 19.06.2006
  10. -till-

    -till-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    mein book macht exakt das selbe. hab deswegen am letzten tag der 14-tägigen frist bei apple angerufen und bekomme jetzt ein neues. das ist schon unterwegs, bevor die mein "altes" überhupt abgeholt haben :).

    ich hoffe mal, dass es mir dann mit dem austauschgerät genauso ergeht wie dir. ist übrigens die 2ghz variante.
     
    -till-, 19.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bei wieviel Grad
  1. simhinz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    176
  2. Lazuli
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    218
  3. phoe
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    634
    ed-media
    11.09.2007
  4. gaianchild
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    724
    gaianchild
    01.04.2004
  5. wiwiray
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    343
    abgemeldeter Benutzer
    01.12.2003