Bei wem schließt das iBook auch ncih richtig?

E

Eisengigant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Schaut mal auf den Originalkarton vordere Seite: Book geschlossen, keine Erhebungen.
Ist dies imme rnoch der Fall bei euch? Bei mir nicht...sieht eher so aus:


----______------

(ein wenig übertrieben)
Finds blöd!
 
Eisengigant schrieb:
Schaut mal auf den Originalkarton vordere Seite: Book geschlossen, keine Erhebungen.
Ist dies imme rnoch der Fall bei euch? Bei mir nicht...sieht eher so aus:


----______------

(ein wenig übertrieben)
Finds blöd!


Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte... kopfkratz
 
Bei mir sieht's so aus:

-----------

Alles klar?
Nö, im ernst! Was willst Du damit sagen??
 
wie wärs mit einem foto !?! aus dem piktogram kann ich echt nichts ableiten !?!
 
Naja bei mir liegen die Gummiteile vom Screen schon auf dem Rest aber es ist trotzdem eine Lücke da, die ich etwas unschön finde...
 
Genau so ist es: Die Gummiplatten liegen auf, aber die Seiten liegen nicht auf, das in der Mitte schon.
Was für ein Foto....bei Gelegnheit lade ich eins hoch, aber ist das nicht aussagend genug? Is nur die Frage ob's wirklich so plan ist wie auf dem Karton beschrieben, oder ob das verzogen und somit vielleicht gefährlich sein könnte
 
Ich poste mal Bilder, wie es bei mir aussieht:



 
so sieht es bei mir eigentlich auch aus. liegt wohl an den gummifüsschen am display oben links und rechts.
ist zwar ein bisschen unschön, aber immernoch besser, als wenn das display verkratzt
 
...bei meinem iBook ist das auch so. Sogar der Akku hängt genauso schief im Büchlein :D
 
Hm, man kann den Deckel VORSICHTIG im warmen Zustand EIN WENIG biegen!!

Also den Deckel mit der Displayseite auf das Knie legen (Polstern mit Tüchern) und dann an beiden Enden etwas nach unten drücken (gleichzeitig)

Bitte mit Vorsicht rangehen....

Aber das Material ist flexibel und man kann diese Burchbiegung wieder etwas begradigen.

Sollte aber nur der tun, der sich mit Technik ein wenig auskennt und Gefühl fürs Material hat.

Darauf achten das der Druck NICHT auf das Display gelangt, sonder auf den Rahmen.

Es geht auch wenn mann mit beiden Händen das Display packt und dann mit den beiden Daumen am Rand etwas Druck ausübt, also in der entegegengesetzten Richtung der vorhandenen Durchbiegungen.


Diese Wölbung entseht durch Materialspannungen und entgegengestezt wirkende Toleranzen...

Übrigens der Akku steht auch bei mir ab, aber auch den habe ich durch umbiegen der VErschluss-Lasche wieder etwas dichter ran bekommen.

Liebe Apple Leute, das mit dem Akku den man gleichzeitig als Fuß gebraucht, ist eine Fehlkonstruktion.

Bitte unbedinngt bei der nächsten Überarbeitung ändern!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
iBook Vergewaltigung??
 
Super, danke für die Bilder und die Beruhigung. Es sieht 1:1 aus wie auf dem Bild von
Bender DW.
Scheint also alles normal zu sein. Klasr ist es gut, wenn der Bildschirm nicht verkratzt.
WEiß auch wirklich nicht, ob das Display in der Anfangszeit direkt auflag.
So kommt's halt. an hat es ja nicht weniger ieb dadurch.
 
Mein Display ist immer wieder durchgebogen (Manchmal berühren die Gummipuffer nicht mal mehr den Korpus) - liegt an der Tasche, aus der ich das iBook mit kräftiger Hand fassen und ziehen muss - da es recht eng zugeht. Es pressiert ja immer - also packe ich manchmal wohl zu heftig zu. :rolleyes:

Wenn man wirklich mit GEFÜHL rangeht, kann man das Display aber immer wieder geradebiegen. Einmal musste ich sogar das Unterteil wieder zurechtbiegen. Da braucht man deutlich mehr Kraft. ;) Und noch mehr Gefühl...

animalchin
 
avalon schrieb:
Hm, man kann den Deckel VORSICHTIG im warmen Zustand EIN WENIG biegen!!


Loool. rotfl

Und wenns nicht klappt, könnt ihr immer noch bei Apple anrufen und sagen das Book hätte "plötzlich" einen Display-Defekt bekommen.
 
Zurück
Oben Unten