Bei wem macht WLAN auch Probleme? (beim MacBook)

Macht WLAN bei dir Probleme?

  • Es geht wirklich schlecht. Wir brauchen dringend einen Patch von Apple! (akute WLAN-Probleme)

    Stimmen: 21 30,4%
  • Ab und zu reißt mal die Verbindung ab, aber Patch nicht notwendig... (verdaubare WLAN-Probleme)

    Stimmen: 8 11,6%
  • Mein MacBook macht in Verbindung mit WLAN überhaupt keine Probleme! :)

    Stimmen: 37 53,6%
  • Hab ein MacBook Pro und es macht auch Probleme! (für den [i]Rest von euch[/i] ;))

    Stimmen: 3 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    69
Danileinchen

Danileinchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
1
Hi!

Vorweg: Ich mag mein MacBook sehr, aber mein MacBook mag WLAN nicht!

Aufgrund der zahlreichen Threads zu dem Problem, dass die interne WLAN-Karte im MacBook (auch AirPort Extreme) genannt, Fisimatenten macht und die Verbindung zu den WLANs, die man so täglich nutzt, nicht aufrecht erhält oder nach einem Neustart nicht verbinden will, erstelle ich hier mal eine Umfrage. :)

Also, habt ihr in irgendeiner Form Probleme mit dem internen WLAN im MacBook? Und brauchen wir dringend einen Patch von Apple deswegen? Stimmt ab!

Gruß,
Danileinchen
 
son zufall.
ich glaub apple hat deinen thread gelesen ;)
gerade JETZT kam ein update für wlan raus.
kein witz.

bild1pu1.jpg
 
hexerei!!! apple an den scheiterhaufen!!!
 
Juhu! Jetzt funktioniert das automatische einwählen ins WLAN auch mit meinem iMac wieder! Freu!
 
Keine Probleme, aber immer her damit!
 
bei mir gibts nach 30sekunden verbindungsabbrüche bei wep-verschlüsselungen in kombination mit nicht angeschlossenem netzteil. komisch aber wahr.
wpa, wpa2 funzt prima.

abstimmen werde ich allerdings erst nachdem ich das neue update :cake: eingespielt habe


EDIT:
Ok, Problem nicht behoben. AAAHHHH

Ich würde die Abstimmung unterteilen in WEP bzw. WPAprobleme. Falls ich jetzt abstimme, verfälsche ich die Statistik, weil es einerseits ja prächtig funzt, andererseits aber überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
keine probleme, installiere das update (! nicht patch - vielleicht ist da ja 802.11n minus freischaltdingsda drin) trotzdem mal.
 
cypher_tc schrieb:
........nicht patch - vielleicht ist da ja 802.11n minus freischaltdingsda drin)

Hi, ich frage jetzt einfach mal ganz dumm, was ist das 802.11n minus freischaltdingsda :confused:

dji-pi
 
Hmm, das Update bringt irgendwie keine Linderung.

Vielleicht liegt es aber auch am WLAN-Router!
 
Läuft bei euch das WLAN jetzt stabiler oder gleich schlecht, also wie vorher?!
 
weder zuhause oder unterwegs irgendwelche Probleme,beim MUT haben die MacBooks auch besseren Empfang als MBP oder iBooks.
 
Hi

Mein schwarzes MacBook (MA701) konnte ich auch nicht mit meinem SMC WLAN Router verbinden. Seit dem Update funzt aber alles einwandfrei.
 
Bei mir lags an dem Coconut-Dreck, juhuuu!
 
Zurück
Oben Unten