Bei wem klappt APPLE Mail mit Yahoo-Account?

SUPER! The_MiGo, habe Deine Einstellungen eben getestet und es geht. Die findet man aber nicht auf den yahoo!-Seiten, oder? Hatte mit den Originaleinstellungen (smtp.mail.yahoo.de, Verwenden Sie SSL, Port: 465, Authentifizierung verwenden) die gleichen Probleme wie alle anderen (das ewig drehende Rad). Noch mal danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
attachment.php

Hallo The_MiGo!

Vielen Dank für diesen Tipp ... haben hier ewig probiert und mit Deiner Konfiguration läuft es :thumbsup: :cake:



:freu:
YMMD
 
DAAAAAAAAANKEEEEE Für eure wertvollen jpgs!!!! habe mich extra hier angemeldet um mich endlich dieses elendigen problems zu entledigen! es hat sich gelohnt! die mails fliegen gerade zu auf meinen mac!!!!
 
@Christin: Dann mal herzlich Willkommen hier im Irrenhaus :xsmile:
 
hallo leude!
meine allererste frage ist, wie bekomm ich eigentlich POP3 hin .. bei mir kann man nur POP auswählen
 
Wähle einfach beim Serverprotokoll POP aus und gut ist es.
Dann noch die richtigen Server eintragen und es sollte funktionieren ;)

PS: Willkommen im Forum.
 
Dieser Forenbeitrag ist ja nun wirklich schon etwas älter, aber er hat immer noch das gebracht, was viele andere Seiten nicht geschafft haben.

Endlich funktioniert auch das Senden über Yahoo mit dem Mac Mail Programm. Dank des Bildes von The MiGO hat die Odyssee ein Ende gefunden.

Vielen Dank
 
Willkommen im Forum.

SSL klappt hier auch. ;)
 
Wenn ich ein Häkchen bei "SSL verwenden" mache, geht das versenden der Emails wiederum nicht.
Auch nicht bei Port Vorwahl, oder der Standart Einstellung.

Wofür steht das SSL denn und ist es wichtig?
 
Ich versende über SSL (Standard-Port verwenden) mit Kennwort-Identifizierung.

Empfang über POP mit SSL, Port 995

SSL bedeutet, dass die Kommunikation mit dem Mailserver verschlüsselt abläuft. Wäre mir egal, aber ich komme unverschlüsselt nicht aus dem Uni-Netz, wenn ich da arbeite.

(Arcor zickt bei mir auch manchmal. Und will das Passwort haben. Mit escape abbrechen und etwas später nochmal auf empfangen drücken, hilft aber meist.
Seit ein paar Monaten zickt hin und wieder auch yahoo)
 
Email Versand (SMTP) funktioniert, aber Empfang irgendwie nicht :(

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen meinen ersten Mac und bin einzig und allein am Verzweifeln mit dem Konfigurieren des Mailaccounts, welches ebenfalls bei yahoo ist.

Eigentlich habe ich alles richtig angegeben (nach Ports wurde aber nicht gefragt...), der Versand von Emails klappt einwandfrei, auch sind bei Account Information die Emails auf dem POP Server aufgeführt- sie werden aber nicht in das Mailfenster übernommen bzw. neue Mails werden nicht angezeigt/gemeldet im eigentlichen Mailfach. Hat jemand eine Idee, wo/wie ich das korrigieren kann?

Ganz lieben Dank!!!!

Claudia
 
also bei mir steht der port auf 995 und der hacken bei SSL verwenden ist drinnen unt ausgewählt ist bei Identifizierung "Kennwort"
server für eintreffende mails "pop.mail.yahoo.com bzw .de ja nach dem was du für eines hast"
smtp server smtp.mail.yahoo.de

alle paar wochen spinnt mail aber mal, da gibt sich dann aber immer von alleine wieder
den abruf über mail programm hast du bei yahoo im webmailer ja aktiviert ?
 
Ja, das hab ich alles gemacht bzw. so eingestellt. Bei yahoo hab ich den Abruf über POP zugelassen.

Könnte es etwas damit zu tun haben, dass der Empfangsserver bei mir auf Yahoo plus email POP lautet? Er meldet aber kein Fehler, da ich als Server nur pop.mail.yahoo.de habe. Das liess sich mE aber gar nicht ändern, wurde automatisch so eingestellt....
 
Obwohl ich dann ja nicht bei Account Information die Mailliste einsehen könnte.... Er überträgt/meldet sie nur nicht. Ja, vielleicht spinnt da zeitweilig nur die Mailfunktion....
 
Kannst du bitte mal Screenshots deiner Einstellungen hier posten ?


PS: Willkommen im Forum.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-21 um 11.15.43.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-21 um 11.15.43.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2011-06-21 um 11.15.36.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-21 um 11.15.36.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 79
Dankeschön!
Ich muss gestehen - keine Ahnung, wie ich Screenshots mache, geschweige denn, wie ich Name und Co. unkenntlich machen kann - ich fummle mich ja gerade erst ein in eine neue Welt.

Hier mal abgeschrieben :p:

Account Information:

Server: Yahoo plus email POP
Beschreibung: Yahoo Email
E-Mailadresse:...
Vollständiger Name: ...

Server für eingehende Mails: pop.mail.yahoo.de
Benutzername: ...
Kennwort: ...

SMTP Server: smtp.mail.yahoo.de
(x) nur diesen Server verwenden

Erweitert:

(x) Diesen Account aktivieren
(x) Beim automatischen Empfang berücksichtigen
(x) Nach Erhalt einer Email Kopie vom Server löschen

(Nach einer Woche)

Port: 995 (x) SSL verwenden
Identifizierung: Kennwort

Hoffe, das ist ausreichend? Also, wie gesagt, Versand klappt, nur der Eingang hakt....

Vielen Dank nochmal!
 
Wie hast du den Benutzernamen eingetragen ? Mit oder ohne @yahoo.de ?


Screenshots/Bildschirmfotos:

Gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert"

In Vorschau oder Skitch oer Paintbrush zum Beispiel kannst du in den Bildern die gewünschten Passagen "übermalen". ;)
 
Also, ich habe es ursprünglich falsch, dann richtig eingegeben (also erst mit @yahoo.com und dann ohne). Es gab Probleme mit dem Server, also wieder mit dem Mailzusatz. Zumindest meldete er keine Fehler mehr. Jetzt habe ich den Benutzernamen nochmal ohne den Zusatz eingetragen und nu meckert er wieder: kein Empfang :(.

Danke für den Screenshot-Tipp: aber wie wandel ich .tiff in .jpg um? Sorry... ich bin zu sehr an Windows gewöhnt und steh hier noch ein bissel wie die Kuh vorm Tor....
 
Welches OS X hast du denn genau ?

SL macht doch .jpeg Edit: du hast mit dem Programm "Bildschirmfoto" gearbeitet. ;)

Mit den Shortcuts werden direkt jpeg-Dateien erzeugt.

Vorschau / Sichern unter / Format
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-21 um 12.16.38.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-21 um 12.16.38.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten