Bei welchem Onlineshop in den USA Macbook bestellen?

F

Fumakilla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Denke mal der Titel sagt es schon ganz deutlich.
Ich habe vor jetzt endlich auf einen Mac um zu steigen.
Jetzt suche ich einen Onlineshop der auch außerhalb der USA liefert.

Nur schnell zur info ich lebe nicht in Deutschland sondern in den UAE.
Somit kann ich hier alles ohne Zoll oder Steuer einführen.
Auch der Stecker past in die Steckdose an der Wand ohne Adapter!
Eine deutsche Tastertur währe ein "Nice to have" aber kein muss.

Hat schon jemand erfahrungen mit irgend welchen shop´s gemacht und kann mir die links geben?

Meine bisherige wahl währe MacMall aber ich weiss nicht wie das mit dem "Mail in Rabate" läuft.


Ich danke euch schon mal allen für euere hilfe

mit freundlichen Grüssen aus der Wüste

Jens
 
Sehr geehrter Herr,

Wenn ich mich recht erinnere, dann schreibt MacMall selbst irgendwo in seinen Versandbedingungen für "International orders", dass manche Produkte aufgrund von Herstellerrestriktionen nicht international versandt werden. Meines Wissens besteht von seiten Apples grundsätzlich eine solche, zumindest für Computer und iPods. Sollten sich die Informationen nicht beim Artikel im Webshop selbst befinden, so erkundigen Sie sich vielleicht am besten per Mail/Anruf bei MacMall.

Existieren bei Ihnen keine lokalen Bezugsquellen für Apple-Produkte? (Ich hatte mich selbst schon mal aus eigenem Interesse über ein Leben/Arbeiten in den UAE informiert).

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
So weit ich erfahren habe gilt das aber nur für Länder in denen es auch offizielle läden von Apple gibt.

Und die gibt es hier leider nicht, es ist zwar möglich seinen Apple zum beispiel in einem Virgin Store zu kaufen oder bei iStyle aber dies zu meiner meinung überteuerten Preisen.

Und wenn ich dann 350 euro weniger in den USA bazahle für ein Macbook Pro bin ich gerne 150 euro davon für den versand express versand mit Fedex zu bezahlen
 
..., dass manche Produkte aufgrund von Herstellerrestriktionen nicht international versandt werden. Meines Wissens besteht von seiten Apples grundsätzlich eine solche, zumindest für Computer und iPods.


Die Hersteller von Computerprodukten in den Vereinigten Staaten wären wohl die Allerletzten, die sich selbst Handelsbeschränkungen für die von ihnen produzierten/angebotenen Waren/Dienstleistungen auferlegen.

Verantwortlich für derartige Bestimmungen ist vielmehr die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika, die in diesem Fall u. a. durch das amerikanische Handelsministerium (United States Department of Commerce) vertreten wird.

Es handelt sich also nicht um Herstellerrestriktionen, sondern vielmehr um staatlich auferlegte Handelsbeschränkungen.


MfG, Peter
 
Sehr geehrter Herr Dupree,

Sie irren. Ich beziehe mich ausdrücklich nicht auf staatliche Exportbeschränkungen. Es gibt auch eigene der Hersteller - und dafür gibt es auch mehr oder minder nachvollziehbare Gründe. Beispielsweise ist die länderspezifische Preisdiskriminierung gerade jetzt bei niedrigen Dollarkursen besonders interessant. Ich möchte mich wie oben schon gesagt nun nicht dafür verbürgen, dass das bei Apple auch der Fall ist - wundern würde es mich aber nicht, und meines Wissens existieren diese auch tatsächlich. Andere Hersteller von Computerprodukten haben definitiv (!) solche Restriktionen in Verträgen mit Distributoren.

Mit freundlichen Grüssen,

tufkap
 
Zurück
Oben Unten