Bei VoIP-Gesprächen derbe Störgeräusche

Sascha_77

Sascha_77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
98
Hi Leutz.

Wollte gestern mit nem Kumpel via Skype talken ... leider kommen bei mir oft sehr laute Störgeräusche, dass einem fast die Ohren wegfliegen wenn man einen Kopfhörer aufhat. Das gleiche Symptom unter Gizmo. Ansonsten si die Sprachquali 1a. Mit iCHat klappt es komischerweise. Da is die Sprachquali dann zwar übel aber es kommen keine Störgeräusche.

Jetzt frage ich mich woran das liegt. Der Kollege sagt auch, wenn ich son Störgeräusche habe, bin ich für Ihn auch kurz wech ... An meiner Leitung kanns nich liegen, habe DSL 6000. Könnte es evtl daran liegen das er "nur" DSL 1000 hat? Aber wäre unlogisch, weil 16 k UL reichen eigentlich dicke für sowas.

Kennt jemand dieses Symptom?
 
Zurück
Oben Unten