Bei US-eBay bestellen

S

SwitzerSnow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2015
Beiträge
182
Reaktionspunkte
64
Hallo, habt ihr Erfahrungen bei Bestellungen aus dem amerikanischen eBay? Ich würde da gerne ein paar Zeitungen bestellen, der Warenwert beträgt etwa 30€, hinzu kommen noch etwa 15€ Versandkosten. Muss man sich da Gedanken machen, ob man deshalb Schwierigkeiten beim Zoll bekommt? Ich würde dann per PayPal zahlen. Wisst ihr, ob man da irgendwas beachten muss oder ob spezielle Gebühren anfallen?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)


Ich habe gerade noch einen Hinweis entdeckt:

http://www.fotos-hochladen.net/view/img0128fkv19cajg4.jpg
 
Nein, es gibt keine "geheimen" Gebühren.


lies doch einfach mal die Einfuhrbestimmungen auf den Seiten des Zolls.
Bei eBay steht jetzt noch was von $9,55 Einfuhrabgaben. Der Betrag könne sich jedoch bis zum Zahlungstermin ändern.
 
hi noodyn,
manche User hier kapieren es etwas langsam :)))
 
Genau, darüber würde der Artikel, für den ich mich interessiere, verschickt werden. Gibt es wegen der Fremdwährung keine Gebühren bei PayPal?
Habe ein paar Artikel via weltweitem Versand bestellt und es hat super funktioniert. Alles (Zollgebühren inklusive) wird im voraus bezahlt (der Preis ist dann in der Regel höher als der Preis der am Anfang auf ebay angezeigt wird) es funktioniert aber gut und schnell. Habe früher auch schon in den USA bestellt und da hat es weit länger gedauert.

Sprich: der Service ist zuverlässig und schnell, zahlst aber auf jeden Fall den Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwitzerSnow
Habe ein paar Artikel via weltweitem Versand bestellt und es hat super funktioniert. Alles (Zollgebühren inklusive) wird im voraus bezahlt (der Preis ist dann in der Regel höher als der Preis der am Anfang auf ebay angezeigt wird) es funktioniert aber gut und schnell. Habe früher auch schon in den USA bestellt und da hat es weit länger gedauert.

Sprich: der Service ist zuverlässig und schnell, zahlst aber auf jeden Fall den Zoll.
Okay, ja klar, solange ich nur das zahle, was bei eBay vor dem "Kauf"-Button angezeigt wird, ist das kein Problem. :) Danke :)
 
Okay, ja klar, solange ich nur das zahle, was bei eBay vor dem "Kauf"-Button angezeigt wird, ist das kein Problem. :) Danke :)
Du hast es nicht ganz verstanden. ;)

eBay zeigt dir die Kosten für Versand und das Produkt an, die Zollgebühren werden dir nicht angezeigt denn das ist eben nicht das Problem von eBay sondern dein Problem. Ob du welche zahlen musst, weiß ich bei deiner Bestellung nicht, es wird dir aber in der Regel nach der Bestellung bei eBay angezeigt.
 
Du hast es nicht ganz verstanden. ;)

eBay zeigt dir die Kosten für Versand und das Produkt an, die Zollgebühren werden dir nicht angezeigt denn das ist eben nicht das Problem von eBay sondern dein Problem. Ob du welche zahlen musst, weiß ich bei deiner Bestellung nicht, es wird dir aber in der Regel nach der Bestellung bei eBay angezeigt.

Hmm, was ist dann das? Ich habe den Artikel im US-eBay auf die Beobachtungsliste gesetzt und wenn ich den Artikel dann über die Beobachtungsliste im deutschen eBay aufrufe, dann erscheint diese Angabe.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-01 um 17.11.48.png
    Bildschirmfoto 2016-11-01 um 17.11.48.png
    27,6 KB · Aufrufe: 69
Hab jetzt auch nicht soooooo viel Erfahrung, aber mein USA Zeugs was vorversteuert über den ebay Dienst war kam direkt, aber Zeugs aus China musste ich abholen. Teilweise so Skuril das ich wenn die Steuer unter 5 (afair) Euro war die nicht berechnet wurde. Hoher Aufwand, das Paket wird aufgemacht und begutachtet und es muss auf jeden Fall eine Rechnung drin sein. Paypal / eBay Ausdruck solltest auch dabei haben.

Kommt halt drauf an wieviel Aufwand Dir der gesparte Betrag wert ist.
 
die letzten Bestellungen, die ich über Aliexpress getätigt habe, kamen alle ganz normal über den Zoll und anschließend über Paketdienstleister. waren ca. sechs Bestellungen innerhalb von zwei Jahre, jeweils bis max. 30-40 EUR Gesamtsumme

der Zoll (egal von welcher Richtung kommend, ob Ost oder West) ist überfordert, deshalb werden viele Pakete einfach so durchgewunken

zum Thema: hab letztes Jahr was über das Weltweite Verschickungsdingsbums gekauft, Warenwert inkl. aller Zusatzkosten betrug 160 USD, die Abwicklung war kein Problem, alles wurde über Paypal abgewickelt und detailliert aufgelistet

was mich allerdings ein wenig schockiert hat, ist die Vorangehensweise des Versandes. es ist so: der Verkäufer, der an diesem Programm teilnimmt, verschickt die Ware nach dem Ersteigern nicht zu dir sofort, sondern an die von Ebay errichtete Zentrale, wo das Paket/Päckchen umgepackt wird, dort sitzen Arbeiter und machen die Pakete auf und entfernen alles "unnötige", z. B. das Verpackungsmaterial, Folie etc., danach bekommt dein Paket ein neues Label und wird danach erstmal weiter quer durch USA kutschiert (je nach dem wo das nächste internationale Airport liegt)

bei mir war es St. Louis, MI -› Indianapolis, IN -› Cincinnati, OH -› Erlanger, KY (Sitz eines der Internationalen Versandzentrale von Ebay)

von Cincinnati Intl. Airport gings per UPS nach England, die Firma Arvato hat das Paket am East Midlands Airport in GB übernommen und Hermes mit der Zustellung nach DE beauftragt

in meinem Fall hieß es: das Paket wurde unsachgemäß geöffnet und alles unnötige wurde entfernt, auf dem Artikel war ein sichtbarer Schnitt vom Cutter, als das Paket geöffnet wurde. (ist zwar nicht weiter tragisch, aber das war so auch nicht gedacht)

nochmal würde ich sowas nicht machen

etwas wissenswertes für euch, alle Ebay-Sendungen, die so auf dem Weg von USA über GB nach DE kommen, landen nicht in FRA beim Zoll, der Zoll sieht kein einziges dieser Pakete. so kann man den Zoll auch austricksen ;) und ich bezweifle auch ganz stark, dass die von Ebay eingenommenen Einfuhrsteuern nach DE beim dt. Zoll ankommen… undurchsichtiges Geschäft von Ebay und Paypal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deshalb weil die ebayer in den USA gezwungen werden internationalen Versand anzubieten. Damit die Versandkosten für den Verkäufer nur innerhalb USA sind. Meine Bestellung wurde auch unsachgemäss umverpackt.
 
Nein, aber meist ist der angezeigte Kurs auf ebay besser als der, den du später bei PayPal hast.
Okay, die Differenz dürfte sich aber maximal im 1%-Bereich befinden, oder?
 
Zurück
Oben Unten