Bei "Umzug" auf anderen Mac. Wie generierte iWebsite sichern?

  1. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Da mein iMac ja derzeit zum Verkauf steht und ich auf ein MBP wechseln werde, frage ich mich, wie ich die auf dem iMac erstellte Homepage (mittels iWeb) so sichere, dass ich daran problemlos auf dem MacBook Pro weiterarbeiten kann?

    Möchte keine Daten verlieren bzw. die Seite nicht noch mal neu aufsetzen müssen weil ich sie für eine universitäre Forschungsreise (Elsass) aufgesetzt habe (http://web.mac.com/ssipl/iWeb/).
    Die Seite wird ab Juli bewertet. Möchte also wenn ich diese Woche den Mac verkauft haben werde, auf dem MBP daran weiterarbeiten. Aber wo sind die entsprechenden Daten dazu gespeichert? Kann ich das dann irgendwie in iWeb wieder importieren???

    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    zeitlos
     
    zeitlos, 25.06.2006
  2. tomat3

    tomat3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    lädt iweb die sich nich automatisch runter, wenn du den mac account einträgst?
     
    tomat3, 25.06.2006
  3. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Gute Frage. Habe keine Ahnung. Nur wenn der Mac weg ist und iWeb macht es nicht, dann ist's zu spät...

    :(

    zeitlos
     
    zeitlos, 25.06.2006
  4. zeitlos

    zeitlos Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    194
    Hm, keiner da, der das zufällig weiß???
    :(

    zeitlos
     
    zeitlos, 26.06.2006
  5. mj

    mjMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.845
    Zustimmungen:
    564
    Folgende Angaben folgen ohne Gewähr, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das wirklich so funktioniert oder nicht:

    In deinem Home-Verzeichnis in Library/Application Support/iWeb liegt die Domain, also deine Webseite. Ob das wirklich die korrekte ist kannst du ganz einfach herausfinden: Leg einen neuen Benutzer an und starte von dort aus iWeb, das Programm sollte dich fragen ob du eine neue Webseite anlegen willst oder nicht. Danach kopier diese Datei einfach mal in das entsprechende Verzeichnis des neuen Users, wenn danach beim iWeb-Start deine komplette Domain kommt und auch der HTML-Export klappt dann war es die richtige Datei.
     
  6. Oetting14

    Oetting14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Die Datei ist die richtige, da es die nur einmal gibt. Ist ja die Krux von iWeb das es nur eine Projektdatei gibt.
    Du könntest aber (um mehrere Projekte anzulegen) auch ein Zusatztool verwenden: http://mistergregg.com/cocoadrillosoftware/iWebSites/iWebSites Home.html

    Grüsse
    Oetting
     
    Oetting14, 27.06.2006
  7. Oetting14

    Oetting14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    Da Du ja .mac Kunde bist, nimmst Du einfach Backup in die Hand und schiebst die Datei auf Deinen Space - Dann macht das Ding mal Sinn :Oldno:

    Grüsse
    Oetting
     
    Oetting14, 27.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bei Umzug auf
  1. tstueh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    125
  2. tcgass
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    196
    oneOeight
    06.07.2017
  3. de757
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    78
  4. frankyp
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    83
    frankyp
    03.07.2017
  5. cdeub
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    828
    rechnerteam
    24.03.2017