Bei Tiger-Installation wird kein Volume angezeigt (iBook G4)

Der_Hollaender

Der_Hollaender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
970
Reaktionspunkte
74
Hallo!

Ich versuche gerade, Mac OS 10.4 auf einem 12" iBook G4 1,2 Ghz zu installieren. Er startet anstandslos von der DVD, alles klappt... bis zur Auswahl des Zielvolumes. Hier wird kein Laufwerk angezeigt. Ausserdem lässt sich das Festplattendienstprogramm nicht von der DVD aus starten. Wenn ich die Installation beende und in "Startvolume" klicke, wird die interne HD ebenfalls nicht angezeigt.

Auf dem Book läuft derzeit Mac OS 10.3.9

Vielen Dank für eure schnellen Antworten ;)


Gruß, Der_Hollaender.
 
was passiert denn wenn du das Festplattendienstprogramm von der DVD starten willst?
 
Ich kann es aus der Menüleiste auswählen und zum Starten anklicken. Dann geht das Menü wieder zu, das normale Fenster des Installationsprogramms wird inaktiv, aber sonst passiert nichts. Es wird eben nicht geöffnet.
 
Zurück
Oben Unten