bei textedit html-darstellung abstellen? (+ DOSen-kompatibel?)

M

milchschnitte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
hi leute,
ab nd zu möchte ich mal kurz quellcode in eine textdokument kopieren, als sicherung, aber textedit stellt das immer als webseite dar. kann man textedit so einstellen, das er nur den quellcode anzeigt?

2. PROBLEM: in der letzten c't stand, das wenn man bei textedit beim speichern "westeuropäisch windows latin 1" einstellt, alle umlaute auf der DOSe ok wären. das stimmt auch, aber die zeilenumbrüche sind immer noch im arsch. wie kann ich das soweit ändern, das textedit-dokumente 100%ig kompaibel zu DOSen sind? (ich brauche das weil ich öfter mal textnewsletter an kunden rausschicke und momentan muss ich dafür immer an die DOSe eines kontakters gehen...)

gracias
 
Allgemeiner Tipp: Vor dem Einsetzen <apfel>+<shift>+<t> betätigen (Textmodus). Oder in den Preferences als Format "Reiner Text" auswählen.
 
Tollschock schrieb:
Allgemeiner Tipp: Vor dem Einsetzen <apfel>+<shift>+<t> betätigen (Textmodus). Oder in den Preferences als Format "Reiner Text" auswählen.

alles quatsch, aber ich habs: "formatierungsbfehle in html-dateien ignorieren" bringts...
 
das problem mit den umbrüchen unter windows besteht aber weiterhin...
 
milchschnitte schrieb:
"formatierungsbfehle in html-dateien ignorieren"

Ist bei mir 'default'. :D

Wie wäre es mit Taco oder anderen Tools? Oder über Dienste für das Dienste-Menü innerhalb von TextEdit?
 
Zurück
Oben Unten