Bei Streaming kein Ruhezustand mehr nach Ende des Videos

Diskutiere das Thema Bei Streaming kein Ruhezustand mehr nach Ende des Videos im Forum MacBook. Seit einiger Zeit (ich kann leider echt nicht genau sagen seit wann, aber...

Noctifera

Noctifera

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
8
Seit einiger Zeit (ich kann leider echt nicht genau sagen seit wann, aber ich denke seit einigen Monaten) geht mein MacBook nachdem ein gestreamtes Video (egal ob von Amazon Prime oder von irgendeiner TV-Thek) zu Ende ist und ich für einige Zeit nichts mache, nicht mehr wie zuvor, in den Ruhezustand sondern läuft weiter bis der Akku leer ist. Ich habe allerdings keine Einstellung bezüglich Monitor oder Energiesparen verändert. Liegt es vielleicht an einem Mac OS Software-Update?
Ich würde jedenfalls sehr gerne wissen wie ich das ändern kann. Denn ich schlafe oft beim Serie schauen ein und will nicht, dass das MacBook dann die ganze Nacht läuft. Das Licht vom Bildschirm stört auch.
 
N

NeronsioN

Mitglied
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
7
Hy also wenn du Mac OS Mojave nutzt findest du die gesuchte Einstellung unter Systemeinstellungen-> Energie Sparen dann auf den Reiter Batterie klicken und den Regler bei Ruhestand für Computer auf die gewünschte Einstellung schieben und dann sollte es wieder funktionieren.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Marco
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noctifera
Noctifera

Noctifera

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
8
Danke für die Antwort. Aber ich habe an den Energiespar-Einstellungen nichts geändert und trotzdem schaltet sich der Monitor nicht mehr ab. Hab den Regler jetzt mal herumgeschoben und wieder in die gewünschte Position gebracht. Vielleicht bringt es was. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeronsioN
Noctifera

Noctifera

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2019
Beiträge
8
Hat leider nicht funktioniert. Hätte mich auch gewundert.
 

Ähnliche Themen

Oben