Bei Software Update friert System ein!

T

Thomas82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
4
Hallo Community!

Seit heute habe ich ein Sehr merkwürdiges Problem. Beim Aufrufen des Software Updates friert das System ein. Ich kann dann weder den Cursor bewegen oder sonst etwas unternehmen...lediglich den Rechner durch langen Tastendruck auf die Power-Taste ausschalten.
Dabei habe ich kein Update durchgeführt, sondern lediglich auf neue Updates geprüft.


In Warnings ist dann folgender Eintrag zu finden:

blued.crash.log

**********

Host Name: XXXXXXXXXXXX
Date/Time: 2005-03-17 19:14:54 +0100
OS Version: 10.3.8 (Build 7U16)
Report Version: 2

Command: blued
Path: /usr/sbin/blued
Version: ??? (???)
PID: 101
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000010

. . .

**********

Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegen könnte; Bis jetzt ist es heute zwei mal aufgetreten, reproduzierbar ist der Fehler jedoch nicht; starte ich den Rechner neu lässt sich das Software-Update ohne weiteres ausführen.

Mein System:
Powerbook G4 1GHz; 768 MB Ram; OS 10.3.8



mfG,

Thomas
 
Hast Du mal mit abgeschaltetem Bluetooth probiert?
 
Das werde ich mal testen. Hat blued.crash auch sicher etwas mit bluetooth zu tun? Leider habe ich da keine Ahnung.
Es wäre aber möglich, da ich erst seit Kurzem wireless keyboart und mouse von apple bezitze. Auch mein Drucker ist über Bluetooth angeschlossen.
Wenn es wirklich etwas damit zu tun haben sollte; muss ich dann jedesmal all diese Geräte deaktivieren bevor ich updaten kann?

Ich war nur etwas schokiert, dass der Rechner koplett einfriert; Das kannte ich auf dem Mac vorher nicht. Schade! Ich dachte genau so etwas kann mir jetzt nicht mehr passieren.

mfG,

Thomas
 
Zurück
Oben Unten