Bei Skype for Business bricht die Präsentation eines Inhalt nach etwa 10 Sekunden

X

xinul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
7
Hallo,
Ich poste das mal hier, weil ich nicht so richtig weiß, wo das Thema hingehört. Ich verwende beruflich Skype for Business (Version 16.29.95 auf meine Intel-Imac Mac mit Ventura 13.1 mit mit dem Unternehmen, mit dem ich arbeite. Seit etwa zwei Monaten (vorher war das keine Proble) tritt das Phänomen auf, dass ich mit Skype for Business weder Präsentationen von Inhalten auf meinen Rechner machen kann, noch Präsentationen von anderen sehen kann.
Wenn ich einen Bildschirm Inhalt präsentieren, dann funktioniert das etwa 10-20 Sekunden, dann bricht die Präsentation ohne eine Fehlermeldung ab. Wenn ich in einem Skype Call bin, bei dem etwas präsentiert wird, verhält es sich genauso. Die Präsentation des anderen bricht nach kurzer Zeit ab, Skype Verbindung besteht weiterhin ich kann weiter telefonieren.
Weder bei Microsoft noch im mit Google habe ich da etwas gefunden. Kennt das Problem jemand oder hat eventuell eine Idee?
 
Skype for Business wurde doch schon am 31.07.2021 eingestellt. Nutze stattdessen lieber MS Teams, wenn es denn unbedingt Microsoft sein muss.
 
Skype for Business wurde doch schon am 31.07.2021 eingestellt. Nutze stattdessen lieber MS Teams, wenn es denn unbedingt Microsoft sein muss.
.. Das Unternhemen schreibt SkypeforBusiness vor. Deshalb ist Teams als Alternative nicht möglich...
 
Zurück
Oben Unten