Bei Photoshop 6.0.1 verschwindet der Cursor!

mo dA jO

mo dA jO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen!

Ich hab das Problem in Photoshop 6.0.1, dass sobald ich mit der Maus auf das geöffnete Bild komme mein Cursor verschwindet. Das passiert aber nicht bei allen Werkzeugen. Ich hab das gleiche Problem auch bei Photoshop 5.5. Ich hab schon Photoshop neuinstalliert und auch schon die Preferences weggeworfen. Hat aber alles nichts geholfen. Kein es sein, das sich Photoshop mit irgend einem anderen Programm beißt?!

Schonmal vielen Dank!
drumm
 
Hallo,

bei welchen Werkzeugen passiert das denn genau?

Und wie äußert es sich? Einfach weg?

:confused:

Dylan
 
Hallo,

es passiert nur bei diesen Werkzeugen:
- Auswahlrechteck
- Lasso
- Airbrush
- Pinsel
- Kopierstempel
- Protokollpinsel
- Radiergummi
- Weichzeichner
- Abwedler
- Textwerkzeug
- Rechteck-Werkzeug

Mit "einfach weg" mein ich, dass das Werkzeug auf dem Bild kurz dargestellt wird und dann verschwindet. Es ist aber immer noch da, da man die Positionszeichen in den Seitenlinealen sieht.

Bei der Auswahl ist es z.B. so: Bei einer aktiven Auswahl ist in dieser das
Auswahlrechteck und das Lasso wieder sichtbar.

:confused:

Chris
 
Photoshop Cursor

Hi

Möglichkeiten:

1. Photoshop-Einstellungen (siehe Bild) und CurserArt einstellen
2. Deine Werzeugeinstellungen sind vielleicht auf 1Pixel eingestellt:confused:



cu
 

Anhänge

  • bild-1.jpg
    bild-1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 350
...das problem hatte ich auch! hatte bei mir damit zu tun, dass der monitor die cursor bei hohen auflösungen nicht darstellen konnte! hab den zweiten monitor als startbildschirm eingestellt, dann gings...
wenn du zwei monitore hast, spiel einfach ein wenig mit den einstellungen rum!
beste
 
Hallo Luca,

erst dachte ich das auch aber, ich habe diese Einstellungen schon kontrolliert.
Leider ist es DAS nicht :( .

Aber trotzdem vielen vielen DANK!

:confused:

Chris
 
Hi Dr. Zoidberg,

ich hab auch zwei Monitore. Ich werde gleich bisschen rum probieren.

Aber was ich mich frage ist dann das, warum die anderen Werkzeuge funktionieren :confused: .

Aber schon mal DANKE!

Ich geb bescheid obs daran lag!


carro

Chris
 
...also bei mir lags daran! waren auch nur bestimmte werkzeugspitzen unter anderem das auswahlwerkzeug und der pinsel! die pipette tat zum beispiel... hab ewig rumprobiert, aber nachdem der startbildschirm umgestellt war tat es! ich denke mal, dass der bildschirm das irgendwie nicht darstellen konnte(wg auflösung und so)...
ich hoffe mal, das klappt auch bei dir...

beste
 
Hi Dr. Zoidberg,

hab mit den Auflösungen und den Startbildschirmen rumprobiert. Hat aber leider nichts gebracht. Schade.

Greetz
Chris
 
... komisch! bei mir war es exat das selbe problem! tausch mal die monitore an den grafikkarten aus...
 
Die Lösung

versuch mal das Direct-Cursor Plugin im PS-Ordner zu deaktivieren, dann klappts wieder! :)

adios
guru
 
Hi Mo,

versuch mal folgendes:

Gehe unter Apfel/Kontrollfelder/Speicher und schalte den virtuellen Speicher aus... dann einen Neustart und dein Problem müsste behoben sein!

Viele Gruesse
DonMonaco
 
Zurück
Oben Unten