Bei Outlook Synchronisation mit Exchange Server jedes malCPU "Mingel" Vollbremsung!?

McMattes

McMattes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seid geraumer Zeit ein "Wehwehchen" mit dem Outlook 2011 für meinen Mac.
Bin umgestiegen von Entourage:) zu Outlook:rolleyes:o und benutze das Programm beruflich im Dauereinsatz (Morgens an und Nachts aus), also E Mail, Termine etc. etc.!

Das ganze Problem scheint zu kumulieren mit dem Wechsel vom Mac Book Pro zum Mac Book Air, Entourage zu Outlook und zu guter letzt wohl vom Snow L. zum Lion. bzw habe ich den Eindruck, aber hier mal das kleine Phänomen.

Beim Starten von Outlook, fängt das Programm an sich mit den Postfächern zu synchronisieren.
Drei an der Zahl, wobei eines eine Exchangen Server Verbindung ist und der Spaß dauert so zwei- drei Minuten bis alles empfangen ist an E Mails etc.

Parallel arbeite ich noch superaktiv mit ICal um mich in meinen Termin- Dschungel von beruflichen & privaten Terminen zurecht zu finden, was auch dank Mobile.me/cloud auch ganz gut funktioniert.

Nun während der Arbeit mit dem Outlook fängt das liebe Programm plötzlich an sich scheinbar zu synchronisieren mit irgend wem oder irgend was und zeigt mir dann die nette rotierende Torte für ca. zwei Minuten und ich kann auf das Outl. Programm nicht zugreifen.
Auch während des E mail schreibens, kommt plötzlich der "break" und ca. zwei Minuten lang geht nichts mehr.
Das passiert mehrmals pro Stunde und ist EXTREM nervig.

Ich habe dann mal die Aktivitätsanzeige laufen lassen und konnte dort ein Programm mit dem Namen " Mingel" :confused:beobachten was den CPU in die Knie zwingt. Fakt ist auch, des mein Lüfter quasi im Dauerbetrieb ist wenn Outlook läuft und theoretisch könnte ich auf der Rückseite des MBA Eier braten.:hunger:

Neben dem Programm "Mingel" ist dort auch das Programm "ICalexternalsynchr" am schaffen und der "SynServiceAgent".:confused:
Sobald ich die Anwendung "Mingel" schließe reduziert sich auch die Lüfter Aktivität ein wenig. Ich habe auch im Ical aufgeräumt mit "Ical Dube deleter" weil ich den Verdacht hatte das Outlook sich im Hintergrund "Tod- Synchronisiert" mit einer alten Entourage Anwendung/Termin/Verbindung.

Da ich den Eindruck habe das sich hier scheinbar ein paar Probleme duplizieren wollte ich mal fragen ob mir jemand helfen kann bei folgenden Fragen:

- Was ist die Anwendung "Mingel", braucht man die?
- "Icalexternalsynchr" dient scheinbar des Abgleichen mit Ical und Konsorten, kann man das evtl. manuell einleiten.
- Hat jemand eine Idee wie ich diese Outlook- Bremse, also quasi diese ständige Synchronisations- Unterbrechung beseitigen kann.
- Was ist der SynServiceAgent ? Outlook, bzw. Exchange Synchronisation Tool?
- Kann mir jemand eine klasse Alternative zum Outlook verraten?
- Hat jemand ein nettes Äquivalent zum Ical?

Oh man Fragen über Fragen, sorry!

Aber das treibt mich echt um, das bei meinen lieben MBA den ganzen Tag der Lüfter läuft auf "maximal"
und das fabelhafte "Microsch.... Outlook" mich zu Zwangspausen verdonnert.

Alle Vorschläge sind willkommen.

Vielen Dank

Mattes
 
Zurück
Oben Unten