Bei OS 10.15 Catarina läuft Microsoft Office 2011 nicht mehr

fitundheil

fitundheil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Wie kann ich von OS 10.15 Catarina wieder zurück zu Mojave 10.14 gehen, damit das Microsoft Office 2011 wieder geht?

Vielen Dank für die Antworten und alles Liebe und Gute. Bernhard
 
Dazu findest Du hier genügend Anleitungen im Catalina-Thread....
Unabhängig davon, wenn Dir Office so wichtig ist..... würde ich auf die aktuelle Office Version updaten..... das 2011´er wird ja auch nicht mehr mit Security Patches usw. versorgt und ist somit auf Deinem System eine offene Tür....

Spike
 
MS Office 2011 wird seitens Microsoft nicht mehr unterstützt, auch nicht mehr mit Sicherheits-Updates. Hole Dir doch einfach das Office 365, eine Lizenz wird hier und da immer wieder mal günstig (ca. 40 Euro) angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, kann ich auch nur zustimmen. Lass die Finger vom Office 2011. Entweder Du kaufst Dir Office 2019, das ist auch nicht so teuer oder Du besorgst Dir Office 365. Da ist dann sogar noch 1 TB Cloud Speicher drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, dodo4ever, Schiffversenker und 3 andere
MS Office 2011 wird seitens Microsoft nicht mehr unterstützt, auch nicht mehr mit Sicherheits-Updates. Hole Dir doch einfach das Office 365, eine Lizenz wird hier und da immer wieder mal günstig (ca. 40 Euro) angeboten.
Oder gleich die zeitlich "unbeschränkte" Version für knappe € 130.- (klick!) bzw. CHF 80.- (klick!) kaufen. :) Dann hat man auch wieder seine 5 Jahre Ruhe. :)
 
Hi.

Ich kenne nur das macOS Catalina. Ich vermute das ist gemeint ;).

Es existiert ja sicher ein TM Backup von dem macOS das vorher drauf war (Mojave). Damit ist das System ja in kurzer Zeit wieder hergestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitundheil
Die von mir genannten sind aber kompatibler zu MS-Office.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Um mal die Ursprungsfrage zu beantworten: der einzige Weg zurück ist eine Wiederherstellung vom Backup, das du hoffentlich unmittelbar vor dem Update angelegt hast. Das war bei macOS schon immer so, ein Weg zurück ist bei Apple nicht vorgesehen weil er der inhärenten "neuer ist automatisch besser weil es neuer ist" Philosophie Apples widerspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5, fa66, iPhill und 2 andere
Die von mir genannten sind aber kompatibler zu MS-Office.
Und? Braucht man das?
Arbeitet man gemeinsam an einem Dokument, benutzt man spezielle, dafür vorgesehene Programme und kein Bürozeugs.
Tauscht man Texte & Co. aus, nimmt man PDF, vor allem wenn Leute dabei sind, die auf MS-Programme fixiert sind.
Einzig wenn man komplexe Arbeiten mit VBA-Programmierung in Excel ausführt (aber das werden die wenigsten), ist man, sofern man an Officeprogrammen hängt, auf MS angewiesen - da scheiden aber auch die genannten "kompatiblen" aus.
Und es gibt durchaus genügend Nicht-Office-Programme, die solche Berechnungen durchführen können. Vielleicht mit einem anderen Ansatz, und?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Um mal die Ursprungsfrage zu beantworten: der einzige Weg zurück ist eine Wiederherstellung vom Backup, das du hoffentlich unmittelbar vor dem Update angelegt hast. Das war bei macOS schon immer so, ein Weg zurück ist bei Apple nicht vorgesehen weil er der inhärenten "neuer ist automatisch besser weil es neuer ist" Philosophie Apples widerspricht.
Mein Weg ist dabei schon immer nicht nur ein Backup anzulegen, sondern das alte System auf einer zusätzlichen Partition, egal ob intern oder extern, beizubehalten. Dann muß man nicht gleich downgraden, wenn das eine oder andere Programm nicht mit dem neuen System kollaborieren will, man es aber zu selten benutzt, um sich ein Update zu leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faraway und LuckyOldMan
Und? Braucht man das?
Arbeitet man gemeinsam an einem Dokument, benutzt man spezielle, dafür vorgesehene Programme und kein Bürozeugs.
Tauscht man Texte & Co. aus, nimmt man PDF, vor allem wenn Leute dabei sind, die auf MS-Programme fixiert sind.
Einzig wenn man komplexe Arbeiten mit VBA-Programmierung in Excel ausführt (aber das werden die wenigsten), ist man, sofern man an Officeprogrammen hängt, auf MS angewiesen - da scheiden aber auch die genannten "kompatiblen" aus.
Und es gibt durchaus genügend Nicht-Office-Programme, die solche Berechnungen durchführen können. Vielleicht mit einem anderen Ansatz, und?
Ist mir alles bekannt, aber der TE benötigt offensichtlich MS-Office, und zwar das 2011.
Und als Alternative finde _ICH_ die von mir genannten kompatibler als LibreOffice.
Letztendlich ist ist mir egal was der TE oder andere brauchen, haben oder wollen.
Soll jeder nehmen was er für richtig hält. Meinetwegen auch MSO 365

Der einzige Lösungsweg MS-Office 2011 weiter zu nutzen wurde ja schon genannt: Backup zurückspielen.
 
MS Office unterstützt übrigens auch das Datenformat (OpenDocument) von LibreOffice. Ich glaube die Mac Version kann solche Dokumente allerdings nur lesen, während die Windows Version das Format auch schreiben kann.
 
MS Office unterstützt übrigens auch das Datenformat (OpenDocument) von LibreOffice. Ich glaube die Mac Version kann solche Dokumente allerdings nur lesen, während die Windows Version das Format auch schreiben kann.
Das ist schön, und hilft dem TE wie?
 
bist du aber nervig...
andere anfauchen, die deine vorschläge um das bekannteste* freie officepaket erweitern.
und dann auch noch dem harmlosen PLE ohne not eins auf die Mütze geben...

Also: Es hilft durchaus, wenn man weiß, dass von Libreoffice erstellte Dokumente mit Microsoft Office geöffnet werden können.


*openoffice ist wohl noch bekannter aber es ist eher tot.
 
Was ist mit dieser Seite? Ist dies genauso gut?
Keine Ahnung, die Schweizer Seite auf der das Office für CHF 77.- zu haben ist, hat mir toppreise.ch ausgespuckt, wobei letzteres grundsätzlich nur vertrauenswürdige/seriöse Angebotsseiten listet. Wie's bei deiner deutschen Seite aussieht, kann ich daher keineswegs einschätzen, pardon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitundheil
Hi.

Ich kenne nur das macOS Catalina. Ich vermute das ist gemeint ;).

Es existiert ja sicher ein TM Backup von dem macOS das vorher drauf war (Mojave). Damit ist das System ja in kurzer Zeit wieder hergestellt.
Du hast recht, es ist macOS Catalina ich lass zu schnell Catarina :)
 
Zurück
Oben Unten