bei neue Downloads öffnet sich immer Fotos, können und sollen da auch nicht geöffnet werden

Diskutiere das Thema bei neue Downloads öffnet sich immer Fotos, können und sollen da auch nicht geöffnet werden im Forum Mac OS X & macOS.

  1. mac-fan

    mac-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    wenn ich mir etwas downloade und es öffnen möchte dann öffnet sich immer das Programm Fotos, es kann und soll da auch nicht geöffnet werden.

    Ich habe schon Einstellungen die mir in den Sinn kamen an denen es liegen könnte kontrolliert, aber leider hat alles bisher nicht geklappt.

    Was mache ich falsch, welche Einstellung muss ich ändern.

    LG mac-fan
     
  2. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.441
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    2.687
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    1.) Womit wird herunter geladen? (Browser?)
    2.) Was wird herunter geladen? (Fotos / Filme / Musik / Dateien / Programme)
    3.) Mal geladen, die Daten gespeichert und dann geschaut um was es sich da handelt (Informationen? Größe? Typ?… )
    4.) Wie wurde heruntergeladen (per link? Per "save" / "save as"?…)
    5.) Wenn mit dem Browser geladen, irgendwelche Add-Ons, Blocker etc. aktiv? Ein FTP-Programm?

    Mit den von Dir gemachten Angaben kann Dir niemand verraten wo der Fehler liegen könnte?
     
  3. mac-fan

    mac-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Hi Lor-Olli
    es ist egal mit welchem Browser ich runterlade, Safari, Firefox und auch Chrome.
    Auch was ich lade ist egal. In diesem Aktuellen Fall ist es ein Programm.
    per Link von Adobe..
    öhm ..... was ist FTP-Programm. Ja Blocker sind auch aktiv, z.B, Pop-Up Fenster
     
  4. mac-fan

    mac-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    ah ja - ich hab einen iMac mit dEl Capitan, ist halt recht alt.
     
  5. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Schlagwort „Öffnen mit.....“

    Willst Du also Bilder mit der Vorschau, Videos mit dem VLC stattQuick Time oder so?

    So ändern Sie das Standardprogramm zum Öffnen auf dem Mac
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste (zwei Fingern) auf die entsprechende Datei.
    • Wählen Sie im Kontext-Menü den Eintrag "Informationen" (siehe Bild).
    [​IMG]

    "Informationen"

    • Erweitern Sie den Menü-Punkt "Öffnen mit:" durch den kleinen Pfeil links daneben (siehe Bild).
    • Wählen Sie das gewünschte Programm aus.
    • Bestätigen Sie mit "Alle ändern...".
    [​IMG]
     
  6. mac-fan

    mac-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    danke Dir, aber es ist umgekehrt. Wenn ich z.B. mir etwas geladen habe (ein Programm) dieses öffnen will, dann geht immer Fotos aus und diese Miteilung kommt. Aber ich sehe mal nach ob es bei dem von dir gezeigten auch hilft.

    Danke dir.
     

    Anhänge:

    • Fotos.jpg
      Fotos.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      28
  7. mac-fan

    mac-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    leider klappt auch das nicht, es sind nur drei Möglichkeiten womit ich die Downloads öffnen könnte und alle sind ...... :/ Mist dafür Bildschirmfoto 2019-04-10 um 18.51.04.jpg
     
  8. giesbert

    giesbert Mitglied

    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    610
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    DMGs werden standardmäßig mit dem DiskImagMounter geöffnet. Warum bei dir Fotos anscheinend als Standardprogramm für praktisch alles gilt, verstehe ich allerdings nicht.
     
  9. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.010
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.257
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Und vor allem...... Was willst Du denn mit dem Flash-Player? :D
     
  10. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.441
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    2.687
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    flashplayer lässt sich auch heute noch nicht völlig und immer vermeiden (ich MUSS beruflich einige Seiten ansurfen - da geht ohne den nicht viel…)
    ABER man kann ihm ordentlich Fesseln anlegen und den "Hund" nur von der Leine lassen wenn man das will/muss (mit NoScript etwa)
     
  11. mac-fan

    mac-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    danke für Eure Antworten. Ja ich spiele gerne mal, ein Spezielles Spiel, wobei es ohne den Flash Player leider nicht geht.
    Leider ann ich nicht einmal den Laden (bei Safari + Firefox, bei Chrom geht es). Er bleibt beim Laden immer im zeiten Step (2von3 Seiten) hängen.

    Gisbert ist stelle dann für Downloads auf DiskImagMounter um, ist das korrekt dann ?

    Ich weiß ich frage etwas dumm, aber ich liebe meinen Mac, bin schon lange in Rente und habe daher Zeit zum Spielen ;-)
     
  12. indiana1212

    indiana1212 Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    9ABA5772-DC92-403A-9947-BC79B8B1C624.jpeg
    Ok. Alles was Du runterläds oder sind das in diesem Fall nur Bilder?

    Bilder werden immer mit Fotos geöffnet?

    Wenn dem so ist, dann wird es ggf. daran liegen dass da in den Einstellungen das fixiert ist.

    Starte am Mac mal Fotos. dann

    Klicken Sie nun auf den Reiter „Importieren“. In der linken oberen Ecke des Fensters sehen Sie Ihr angeschlossenes Gerät und daneben die Option „„Fotos“ für dieses Gerät öffnen“. Entfernen Sie nun den Haken vor dieser Option, damit die App zukünftig nicht mehr für dieses Gerät automatisch geöffnet wird. Sie können die Fotos-App jetzt wieder schließen.
     
  13. mac-fan

    mac-fan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Hallo
    indiana1212

    neun um Fotos geht es nicht. Ich hatte mir, weil ich es noch benötige, den Adobe Flash Player (z.B.) geladen, wenn ich den dann öffnen will dann geht immer Fotos auf. Aber dieses Problem hab ich inzwischen, dank Eurer Hilfe, auch gelöst. Ich musste auf den DiskimageMounter umstellen, nun klappt s und ich konnte den Flash Plaer ganz normal öffen und auch jetzt benutzen. So war es leider ausser mit Fotos mit allen Dateien vorher.

    Danke noch mal
    mac-fan
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...