Bei MobileMe Mails doppelt

joeis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
178
Hallo Euch allen,

ich habe meine Mails alle auf die Mobileme-Adresse umgestellt, weil ich damit auf das iphone pushen kann.

Es zeigt mir immer nur alle Mails doppelt an, es kommen also immer 2 Mails mit identischem Inhalt.

Kann ich das ändern ?

Gruß Jochen
 

nikohh

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
481
Mails auf dem iPhone doppelt?
-Einstellungen
--Mail, Kontakte, Kalender
---Accounts
dort darf nur der neue me.com Account aktiviert sein. Falls da nach Dein Mac-Account oder ein anderer aktiviert ist, dann kriegst Du die mails doppelt.
 

joeis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
178
danke, auf dem mac kommen sie aber auch doppelt an.
ist es da genauso ?
 

elba

Neues Mitglied
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
5
Wahrscheinlich hast Du "Blindkopie an mich selbst" aktiviert. (Beim Senden) - Beim Empfang könnte es etwas ähnliches sein, wie beim Adressbuch, oder iCal: Bei "Anzeigen" sollten nur "MobileMe-Kontakte" resp. "MobileMe-Kalender" angezeigt werden, und nicht "alle". Am besten beim Synchronisieren mit iTunes die Daten einmalig zurücksetzen (Infos/Erweitert/Informationen auf diesem iPhone/iPad ersetzen).

Gruß
Enzo
 

nikohh

Mitglied
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
481
Guck mal nach, ob dort unter Einstellungen - Accounts auch 2 Accounts hinterlegt sind. Ansonsten nur me.com behalten.
 

joeis

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2009
Beiträge
178
das ist schon so, aber ich muss ja meinen alten account noch behalten, bis alles umgestellt ist ?
 
Oben