Bei mir sind auch alle Daten weg!!!!!

M

Macedes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
4
Mir ist auch was furchtbares passiert!!!Alle meine Bilder Filme und Lieder wurden gelöscht!!!! Und natürlich die ganzen Benutzereinstellungen!!! das kann kein zufall sein,dass in den letzten tagen von mehreren personen die daten weg sind. ich glaube es gibt doch einen virus!!!!
 
Ich würde erst einmal die anderen Benutzer fragen.hast du dich ach mit dem richtigen Benutzer angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin der einzigste benutzer,ich habe keine anderen benutzer eingestellt
 
Ja, bitte mehr Details - und bitte keine blinde Virus-Hysterie, ohne das Problem näher zu schildern.

Wie macht sich dein Problem bemerkbar? Wo fehlen die Daten genau? Was hast du zuletzt gemacht? Besondere Software installiert?
 
>Hier< könntest du auch mal reinlesen.
 
Ich finde wilde Hysterie und grundlose Panik sind angebracht! Kann ja nich ewig so virenlos hier weitergehen ;)
 
Mysteriöse Sache. Gut, dass ich regelmäßige Backups mache und P2P kein Thema ist... *pfeif*
 
also gestern habe ich einen neuen benutzer angelegt und habe ein häckchen auf "dieser benutzer darf... verwalten" gemacht. doch dann habe ich den kürzlich erstellten benutzer sofort wieder gelöscht. mir ist dabei aufgefallen,dass das löschen des benutzers etwas lange gedauert hatte. ab dann glaube ich, ist mein Musikordner,Filme,Bilder und alle einstellungen,also alle einträge in ical ,adressbuch und safari weg!! ich glaube das ist ein sehr großer bug von Panther oder?
 
Macedes schrieb:
also gestern habe ich einen neuen benutzer angelegt und habe ein häckchen auf "dieser benutzer darf... verwalten" gemacht. doch dann habe ich den kürzlich erstellten benutzer sofort wieder gelöscht. mir ist dabei aufgefallen,dass das löschen des benutzers etwas lange gedauert hatte. ab dann glaube ich, ist mein Musikordner,Filme,Bilder und alle einstellungen,also alle einträge in ical ,adressbuch und safari weg!! ich glaube das ist ein sehr großer bug von Panther oder?

Hmm, du hast einen Benutzer gelöscht und wunderst dich jetzt, dass seine Daten nicht mehr da sind? Und findest jetzt, dass ein Virus daran Schuld ist bzw. Panther einen großen Bug hat? Also sorry, aber ich glaube, das Problem sitzt woanders... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein dokumenten ordner ist aber komischerweise verschon geblieben
 
benjii schrieb:
Hmm, du hast einen Benutzer gelöscht und wunderst dich jetzt, dass seine Daten nicht mehr da sind?
Seine Daten sind weg, nicht die des gelöschten Users. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
admartinator schrieb:
Seine Daten sind weg, nicht die des gelöschten Users. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Hmm... Ich verstand es wieder anders. Bitte mehr Details...
 
ja meine daten sind weg aber nur bei bestimmten ordnern , dokumente und meine ordner auf dem desktop sind verschont geblieben
 
Macedes schrieb:
ja meine daten sind weg aber nur bei bestimmten ordnern , dokumente und meine ordner auf dem desktop sind verschont geblieben

Welchen Nutzer hast du gelöscht? Den neu angelegten mit Admin-Rechten? Den alten, bereits vorhandenen?
 
ARGH Ich glaube ich weiß des Problem.
Du hast doch dem neuen Benutzer das Recht gegen zu verwalten oder?
Um das zu erreichen muss der Besitzer des Ordners geändert werden. Und wenn das nun Ordner waren die nicht in den Homeverzeichnissen waren haben die Ordner die ID des neuen Users bekommen. Da durch das du den gelöscht hast ohne die Rechte des alten wieder zu setzen, hat vielleicht Panther die mitweggelöscht?

Wo lagen deine Benutzerdefinierten Ordner?

- björn
 
@[TB]Lucky

Damit könntest du recht haben.

Was ich nicht verstehe wieso immer wieder am System gespielt und gebastelt wird ohne sich über die Konsequenzen im klaren zu sein.
 
aber wenn das so ist dann müssten ja die ordner in Dokumente auch weg sein. ich hatte benutzerdefinierte order eigentlich überall also auch im musikordner,auf dem desktop...
 
Macedes schrieb:
aber wenn das so ist dann müssten ja die ordner in Dokumente auch weg sein. ich hatte benutzerdefinierte order eigentlich überall also auch im musikordner,auf dem desktop...

Ich habe laufend Verständnisschwierigkeiten... Was sind denn "benutzerdefinierte Ordner", die du "eigentlich überall" hattest? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten