bei mir geht nur noch das halbe internet....

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
folgende Konfiguration: DSL-Modem, Alter PC unter Linux der als Router dient.
seit gestern funktionieren einige Webseiten nicht mehr. angefangen hat das ganze eigentlich in dem ich mit icq keine verbindung mehr bekam. gut - das geht mitlerweile wieder. allerdings kann ich auf manche seiten nicht zugreifen. z.b. apple.com oder ebay.de. safari sagt mir dann einfach "your are not connected to the internet". ebay.com geht wiederum.
was noch lustiger ist: wenn ich über das netzwerktool versuche google.de anzupingen sagt er mir folgendes:
ping: cannot resolve google.de: Unknown host

mit dem browser auf google.de funktioniert allerdings bestens.

jemand ne idee an was das liegen könnte. könnte es am ISP liegen? oder hier an meiner konfiguration, die eigentlich die letzten jahre recht gut funktioniert hat....
naja, ich werd auf jedenfall erstmal bis nächstes we warten, bis ich mich da auf die fehlersuche mache. hab da schon zu oft umsonst gesucht und es lag einfach am ISP.
 
überprüf mal die DNS Einträge, so Du welche hast. (im Mac und im Router)
 
Glaube mein Sohn hat einen Teil des Internet gelöscht.... :D
 
-]FF[-Ted schrieb:
Glaube mein Sohn hat einen Teil des Internet gelöscht.... :D
boh ne... nicht dass solche beiträge wenigstens näherungsweise witzig wären...
egal. hier wirds dann demnächst nen neuen router / modem geben. das zeug kostet ja nicht mehr viel. und dann fliegt der uraltrechner raus. und das was das ganze strom spart macht den anschaffungspreis wahrscheinlich relativ bald wieder wett. oder evtl. gleich nen w-lan router, dann wär im keller endlich auch netz. wär auch nett.
 
Nuuk schrieb:
boh ne... nicht dass solche beiträge wenigstens näherungsweise witzig wären... […]
Also ICH habe gelacht.

Und gleich meine Schmuddel-Links geprüft, falls es doch wahr sein sollte …
 
Nuuk schrieb:
mit dem browser auf google.de funktioniert allerdings bestens.

Naja die Seite wird auch im Cache liegen. Du hast ganz einfach keine Verbindung mehr ins Internet.
 
-]FF[-Ted schrieb:
Glaube mein Sohn hat einen Teil des Internet gelöscht.... :D
ICH habe natürlich auch gelacht! :p Aus deinem Jungen wird mal was!:p
(Schmuddellinks konnte ich allerdings keine überprüfen.)
 
ente schrieb:
Naja die Seite wird auch im Cache liegen. Du hast ganz einfach keine Verbindung mehr ins Internet.

is natürlich auch ne möglichkeit. nur frage ich mich dann gerade ersthaft, wohin ich gerade poste, wenn nicht ins internet.................... :rolleyes:
 
Das läuft über die neuen amerikanischen NSA-BackUps.
Die lesen mit, was Du schreibst und schicken’s weiter hierhin.
 
oh mann. kann das hier bitte jemand mal in nen witze thread verschieben?!?
 
Ich hab da gestern nen Stecker rausgezogen...

Nuuk schrieb:
oh mann. kann das hier bitte jemand mal in nen witze thread verschieben?!?
Mensch Nuuk, seh das doch n bisserl lockerer :)
 
submax schrieb:
Ich hab da gestern nen Stecker rausgezogen...
Und die andere Hälfte läuft über Notgenerator.:p

@kochenden Nuuk: Sei doch froh, so bleibt dein Fred witzbasierend frisch und knackig. Der Internet-Profi, ein Sonntagsschläfer, wacht just in diesem Augenblick auf, guckt ins Forum und sieht, witzbasierend aktuell, deinen Fred on top. Natürlich weiß er Bescheid und hilft dir.:)
 
Bei deiner genervten Art kann man ja nur noch Witze reissen.
 
ey Leute, reißt Euch mal zusammen. :rolleyes:


tau schrieb:
überprüf mal die DNS Einträge, so Du welche hast. (im Mac und im Router)
Hast Du das mal gemacht? DNS-mäßig alles korrekt am Laufen?
 
Ich glaube submax hat tatsächlich den zweiten Stecker gezogen, denn :koch:Nuuk ist offline.:p
 
*hust*

Gibt es noch jemanden mit Tips bzw. Hilfestellung, oder habt Ihr alle nur noch *hahaha* und *hihihi* in petto? :)
 
Das war dann also der Stecker für Nuuks Mac *notier*

Edit: Könnte es nicht evtl. an nem Proxy liegen?
 
naja, gut vor ungefähr 8 jahren hatte ich über solche witze auch noch gelacht... irgendwann sind sie halt einfach alt.
proxy kann eigentlich kaum sein.
kann ich die dns irgendwie checken ohne monitor usw. zum router schleppen zu müssen??
 
Zurück
Oben Unten