Benutzerdefinierte Suche

bei mir geht nur noch das halbe internet....

  1. Nuuk

    Nuuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    folgende Konfiguration: DSL-Modem, Alter PC unter Linux der als Router dient.
    seit gestern funktionieren einige Webseiten nicht mehr. angefangen hat das ganze eigentlich in dem ich mit icq keine verbindung mehr bekam. gut - das geht mitlerweile wieder. allerdings kann ich auf manche seiten nicht zugreifen. z.b. apple.com oder ebay.de. safari sagt mir dann einfach "your are not connected to the internet". ebay.com geht wiederum.
    was noch lustiger ist: wenn ich über das netzwerktool versuche google.de anzupingen sagt er mir folgendes:
    ping: cannot resolve google.de: Unknown host

    mit dem browser auf google.de funktioniert allerdings bestens.

    jemand ne idee an was das liegen könnte. könnte es am ISP liegen? oder hier an meiner konfiguration, die eigentlich die letzten jahre recht gut funktioniert hat....
    naja, ich werd auf jedenfall erstmal bis nächstes we warten, bis ich mich da auf die fehlersuche mache. hab da schon zu oft umsonst gesucht und es lag einfach am ISP.
     
    Nuuk, 14.05.2006
  2. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    überprüf mal die DNS Einträge, so Du welche hast. (im Mac und im Router)
     
  3. toolted

    tooltedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    963
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    55
    Glaube mein Sohn hat einen Teil des Internet gelöscht.... :D
     
    toolted, 14.05.2006
  4. Nuuk

    Nuuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    boh ne... nicht dass solche beiträge wenigstens näherungsweise witzig wären...
    egal. hier wirds dann demnächst nen neuen router / modem geben. das zeug kostet ja nicht mehr viel. und dann fliegt der uraltrechner raus. und das was das ganze strom spart macht den anschaffungspreis wahrscheinlich relativ bald wieder wett. oder evtl. gleich nen w-lan router, dann wär im keller endlich auch netz. wär auch nett.
     
    Nuuk, 14.05.2006
  5. Mirzel

    MirzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    10
    Also ICH habe gelacht.

    Und gleich meine Schmuddel-Links geprüft, falls es doch wahr sein sollte …
     
    Mirzel, 14.05.2006
  6. ente

    enteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Naja die Seite wird auch im Cache liegen. Du hast ganz einfach keine Verbindung mehr ins Internet.
     
    ente, 14.05.2006
  7. quomodonam

    quomodonam

    ICH habe natürlich auch gelacht! :p Aus deinem Jungen wird mal was!:p
    (Schmuddellinks konnte ich allerdings keine überprüfen.)
     
    quomodonam, 14.05.2006
  8. Nuuk

    Nuuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    is natürlich auch ne möglichkeit. nur frage ich mich dann gerade ersthaft, wohin ich gerade poste, wenn nicht ins internet.................... :rolleyes:
     
    Nuuk, 14.05.2006
  9. Mirzel

    MirzelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    10
    Das läuft über die neuen amerikanischen NSA-BackUps.
    Die lesen mit, was Du schreibst und schicken’s weiter hierhin.
     
    Mirzel, 14.05.2006
  10. Nuuk

    Nuuk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    oh mann. kann das hier bitte jemand mal in nen witze thread verschieben?!?
     
Die Seite wird geladen...