Bei mir geht nichts!

Ronny_O

Ronny_O

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich hab seid Januar einen iMac. Ich bin auch ganz zufrieden damit, nur in letzter zeit ist das Internet immer langsammer(obwohl ich es bei meinem Anbieter vor kurzem noch aufstocken galassen habe), aber das nur bei Webseiten, denn Downloads funktionieren eigentlich ganz gut und mein Java für das ja OS X optimiert sein sollte spinnt vollkommen. Außerdem benutze ich das Chatprogramm ADIUM das sich in letzter Zeit auch immer öfter aufhängt. Ich benutze die Browser Firefox und Safari wobei Safari teilweise noch langsammer reagiert. Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekommen würde.
Vielen dank schon im Voraus
 
Hm... mal die üblichen Tricks probiert? Rechte reparieren, Browser-Cache leeren usw.? Bei mir ist Safari auch extrem langsam, deswegen nutze ich ihn überhaupt nicht. Ich nutze Camino, probier es doch mal damit, vielleicht kannst du dann ja ein Browser-Problem ausschließen.
 
Welche Probleme mit Java hast du denn? Beispielseite mit Problemerkärung wären hilfreich.
Und was ist bitteschön langsam am Safari? Bei mir ist der Firefox langsamer. Welche speziellen Seiten sind langsam? Bitte ein Beispiel zum Testen.
 
...und ein etw. aussagekräftiger Threattitel wär natürlich auch nicht schlecht.Dann gäbs bestimmt mehr Antworten.

Ich glaube nicht, dass es ein Browserproblem is, wenn auch Adium hängt...
Hast du eine allgemein schlechte Internetverbindung?Schau doch mal ein Stream an und beobachte wie er verläuft. Hängt er vllt.? Dann musst du ggf. dein Router neu konfigurieren oder dich mit deim InternetAnbieter auseinandersetzten.
 
Ja also Adium hat irgendeinen Fehler gehabt, den hab ich jetzt durch ein Update geregelt. Also als Beispiel für mein Javaproblem nenn ich mal die Seite www.gametwist.de, die super ist, wenn man mal kurz frei hat :). Wenn das Javafenster öffnet kann es auch schonmal vorkommen, dass firefox komplett abstürzt.
Ich bin öfter mal auf ebay und setzte auch selbst Sachen rein, was wirklich eine Gedultsprobe ist. Ich habe schon mit meinem alten PC in ebay gearbeitet der war nicht so langsam in z. b. Bilder hoch laden. Vielleicht kann mir jemand sagen ob das bei mac/ebay normal ist? Also ebay ist ein Beispiel für die Seiten die sehr langsam sind auch wenn ich nicht gerade selbt etwas Einstelle sondern nur surve.
 
Ronny_O schrieb:
Ja also Adium hat irgendeinen Fehler gehabt, den hab ich jetzt durch ein Update geregelt. Also als Beispiel für mein Javaproblem nenn ich mal die Seite www.gametwist.de, die super ist, wenn man mal kurz frei hat :). Wenn das Javafenster öffnet kann es auch schonmal vorkommen, dass firefox komplett abstürzt.
Also Abstürze wegen Java hatte ich bisher noch nicht. Allerdings verwende ich meistens Safari, daher kann ich da wenig zu Firefox sagen. Außer dass dieser bei Java noch nie abgestürzt ist.
Kann es sein, dass die Probleme eher bei Flash-Inhalten auftreten? Du solltest mal die neue Flash-Version installieren: http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash
Eventuell liegt da das Problem.
Ronny_O schrieb:
Ich bin öfter mal auf ebay und setzte auch selbst Sachen rein, was wirklich eine Gedultsprobe ist. Ich habe schon mit meinem alten PC in ebay gearbeitet der war nicht so langsam in z. b. Bilder hoch laden. Vielleicht kann mir jemand sagen ob das bei mac/ebay normal ist? Also ebay ist ein Beispiel für die Seiten die sehr langsam sind auch wenn ich nicht gerade selbt etwas Einstelle sondern nur surve.
Ich habe hier gleichzeitig PC und Macs und mit beiden schon bei ebay eingestellt, ohne merkbaren Geschwindigkeitsunterschied. Eventuell doch eine Einstellungssache beim Router. Vielleicht hilft dieser Thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=174402

Zumindest könntest du hiermit die Geschwindigkeit testen und berichten: http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/default.asp (Download, Upload, Ping)
 
Also ich hab jetzt die neue Flash-Version installiert und muss sagen, dass es klappt ^^, bin ehrlich gesagt garnicht drauf gekommen, dass es ein Flashproblem sein könnte!! :p
Ich hab jetzt Camino installiert und ebay baut sich unter diesem browser viel schneller auf. Habe jetzt nur noch leider keine Gelegenheit zu schauen ob das Einstellen besser geht, da ich das Gestern schon gemacht habe, aber ich bin zuversichtlich :)
Als letztes habe ich dann diesen Speedtest gemacht. Ich kenne mich jetzt mit den Werten die angegeben wurden nicht aus aber bei Status hat überall "Erfolgreich" gestanden.
 
Hm hast du vielleicht von ner manuellen Einstellung auf DHCP umgestellt?
Ich habe festgestellt, wenn ich mich per DHCP mit dem Router verbinde, dauerts ewig, bis eine Seite geladen wird.
Stelle ich die IP/Gateway manuell an, flutschts.
Vielleicht liegts daran?
 
Zurück
Oben Unten