Bei Migration vom MBP zum MacPro Lüfterdaten falsch übernommen

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.783
Reaktionspunkte
3.071
Hallo ich habe ein kleines Problem mit Tools, die die Lüftersteuerung beeinflussen können (smcfancontrol etc.).

Ich habe bei meinem Hauptuser, obwohl von iStat, wie auch von Hardwaremonitor alle Lüfterdaten korrekt ausgelesen werden, das Problem, dass bei SMC Fancontrol noch die Lüfter vom MBP angezeigt werden.

Bei einem neu erstelltem User werden dann die 4 Lüfter korrekt angezeigt. Wie kann ich an meinem HauptuserAcc die Einstellungen korrigieren?

Es ist nicht so, dass die Lüfter nicht richtig funktionieren, aber SMCFancontrol liest immer noch aus den Daten raus, dass mein Computer ein MBP ist. Und das ist mein MacPro definitiv nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

smcFanControl für den MacPro sieht so aus siehe Bild.

Der Grafikkartenlüfter lässt sich beim MacPro mit smcFanControl nicht regeln.
Das ist jedenfalls bei mir mit X1900 so.

lg
scalar
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,6 KB · Aufrufe: 67
Ja so sieht es beim neuen Benutzer auch aus. Nur an meinem Hauptaccount sieht es so aus wie auf dem Bild welches ich im ersten Post gezeigt habe ...

Genau deswegen, scheint ja noch irgendetwas auf mein MBP zu verweisen. Ich habe auch smcfancontrol schon gelöscht und neu installiert. Kein Erfolg. smcfancontrol denkt ich habe IMMER NOCH ein MBP :(
 
Evtl. hilft ja eine komplette Deinstallation von smcFanControl mit anschließender Neuinstallation.

lg
scalar
 
Das habe ich ja eigentlich gemacht. Ich habe alles gelöscht, was irgendwie smcfan... hieß und dann neu installiert. Ging aber auch nicht. Werde heute Abend nach den Fußballspielen nochmal probieren.

Wo sitzt denn die plist von SMCFancontrol (oder halt die Datei, von der SMCFancontrol die Information über den Rechner bekommt). Kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich es schon mal installiert hatte (auf meinem MBP)?
 
Deswegen schrieb ich ja komplette Deinstalation.
Die plist sitzt hier:

users/name/library/preferences/com.eidac.smcfancontrol.plist

lg
scalar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Das wars. Habe mit Easyfind beide PLIST gelöscht und nun funktioniert es :)

Schön :)
 
Hi,
das ist ja wunderbar.
lg
scalar
 
Ja jetzt baue ich am Mittwoch noch meinen X2 Lüfter auf die 1900XT und dann kann ich meinen MacPro nicht mal mehr hören ... bis auf die 3 Festplatten wahrscheinlich :)
 
Ja, da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Du wirst doch hoffentlich davon berichten.

lg
scalar
 
Zurück
Oben Unten